Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: t-bone am 20.02.06 - 14:17:19
-
Hallo,
ich würde gerne einen Agenten schreiben, der per Mail verteilt wird und bei dem Empfänger im persönlichen Adressbuch den Standard Browser auf "Microsoft Internet Explorer" setzt.
Hat da jemand eine Idee bzw. einen Code ?
Danke!
-
Es wird Dir schwer fallen, einen Agent per Mail zu verteilen. Was Du aber machen kannst, wäre eine Schaltfläche per Mail zu versenden. Hier stellt sich die Frage: Wie sind Deine Programmierkenntnisse?
Alternativ kann man den Browser aber auch per Richtlinie setzen.
Bernhard
-
Hallo,
ich dachte auch an eine Schaltfläche....
Ich habe schon ein paar kleinere Sachen in Notes programmiert, bin aber noch ein Anfänger.
-
Wenn Du denn das nicht über eine Richtlinie machen willst, dann geht das auch simpel per LotusScript:
- DB NAMES.NSF lokal instantiieren
- Selbiges mit der View "Locations" machen
- Durch die View loopen und in jedem Dokument das Item "WebRetriever" auf "2" setzen und das LocationDoc speichern.
Mehr ist das nicht.
Bernhard
-
Hi, ungefähr so....
Sub Click(Source As Button)
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim maildb As New NotesDatabase( "", "" )
Set db = s.GetDatabase("","names.nsf")
Set dc = db.AllDocuments
Set doc = dc.GetFirstDocument
Do While Not(doc Is Nothing)
form = doc.form
If form(0) = "Location" Then
doc.WebRetriever = "2"
Call doc.save(True,False)
End If
Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
Loop
End Sub
-
Hej,
danke polarbear.
Unser Leiter IT hatte heute genau diese Fragestellung an mich. Es funktioniert einwandfrei und hat mir Arbeit gespart :D ;D ...script ist auch (noch) nicht so meine Welt....
Danke
Grüße
Tanja
-
Diese Buttons sind immer so eine Sache. Nach meiner Erfahrung drückt nur die Hälfte der User ihn. Es ist sicherer und meist auch einfacher, solche Settings per Policy durchzudrücken.
matze