Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Arno am 14.02.06 - 11:56:59

Titel: Eine ID Zwei Lokale Repliken
Beitrag von: Arno am 14.02.06 - 11:56:59
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop und auf meinem Standgerät Repliken von einer Datenbank die auf dem Server liegt.

Nun ist es leider so das ich nicht alle Dokumente auf beiden rechnern zur Verfügung habe, es sieht so asu das der Rechner mit dem ich zuerst Repliziere die daten bekommt ( ob Laptop oder Standgerät ist hierfür egal ) das andere gerät geht dann leer aus.

Es scheint nun so das Der Domino sie die sitzung merkt und bei kurz darauffolgender Zweitreplikation einfach sagt : " Hmm den kenne ich , der war gerade da, ich habe nichts neues"

Gibt es einen weg das zu beeinflussen ?
So das in beidenfällen alle neuen Daten übertragen werden ?


mfg

Gont
Titel: Re: Eine ID Zwei Lokale Repliken
Beitrag von: koehlerbv am 14.02.06 - 12:00:17
Wie viele lokale Repliken Du hast, ist egal. Du musst also ein anderes Replizierproblem haben. Hast Du schon mal geschaut, ob in den DBs der "böse Parameter" (Replizierparameter, Tab "Andere", dort "Nur Dokumente replizieren, die nach dem ...") gesetzt ist? Hast Du schon mal die Replizierprotokolle gelöscht?

Bernhard
Titel: Re: Eine ID Zwei Lokale Repliken
Beitrag von: m3 am 14.02.06 - 12:01:08
Das sollte nicht passieren. Ich hab ein ähnliches Setup und kann das nicht nachvollziehen. Hast Du ev. irgendwelche Repliaktionsfilter, etc.?
Titel: Re: Eine ID Zwei Lokale Repliken
Beitrag von: Arno am 14.02.06 - 12:17:16
Hallo,

Es sind keine Replikationsfilter vorhanden, es ist auch kein böser Parameter gesetzt,
von der datenbank gibt es ca. 30 lokale repliken (natuerlich immer nur eine pro PC)
die Datenbank um die es geht ist ca 8 GB gross und hat ca 250 000 Dokumente.

Ein löschen des Replizierprotokolls auf dem, Server und dem Client bringt meist,
aber leider nicht immer, abhilfe.

Gibt es nicht ne möglichkeit domino zu sagen, chache verbindungsdaten max ..... 5 minuten ? macht sowas dann ueberhaupt sinn ?

mfg
Gont
Titel: Re: Eine ID Zwei Lokale Repliken
Beitrag von: koehlerbv am 14.02.06 - 12:21:04
Da wird nix im Cache gehalten, was hier eine Rolle spielen würde. Du kannst auch mit einer ID gleichzeitig von zwei Orten replizieren.

Bernhard
Titel: Re: Eine ID Zwei Lokale Repliken
Beitrag von: m3 am 14.02.06 - 12:23:48
Schon mal beide Repliken gelöscht und neu angelegt? Oder zeigst in einer DB nur die "ungelesenen" an oder so was in der Art?
Was sagen denn die DB-Eigenschaften? Identische Dokumentanzahl?
Titel: Re: Eine ID Zwei Lokale Repliken
Beitrag von: Arno am 14.02.06 - 12:38:43
jeap, beide Repliken schonmal neu erstellt,
in den datenbank eigenschaften ist die anzahl der dokumente dann unterschiedlich.
( Absolut gleich ist sie seeeeeeehr selten da ca 1000 leute auf diese datenbenk schreiben dürfen, aber die Dokumentenzahl ist dann nicht einmal annährend gleich )

wenn ich ne neue Replik erstelle habe ich zu dem zeitpung (ziemlich) identische dokumeten zahlen.

mfg

Gont
Titel: Re: Eine ID Zwei Lokale Repliken
Beitrag von: Arno am 20.02.06 - 12:44:41
Hallo,

es scheint wohl so als ob in den Datenbanken vorgehalten wird,
wer wann damit Repliziert. Nun ist es wohl so das bei den Notes Datenbanken
ab einer gewissen grösse es zu Fehlern kommen kann.

Man hat dann wohl nur 2 möglichkeiten,
Serverdatenbank neu erstellen ( Neue Replik )
oder Notes 7 mit einer DB2 Maschiene dahinter.

Man hat mir auch gesagt das wenn die Datenbank einmal damit beginnt,
diese Art von Fehler zu produzieren, das erstellen einer neuen Replik nur eine zeitweise lösung ist , da das Problem in der Grösse der Datenbank, anzahl der Repliken liegt.


mfg

Gont