Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Comstar am 09.02.06 - 16:23:18
-
Hallo,
ich bekommme seit Heute diese Meldung wenn ich eine Mail versenden will,
ich habe nichts an den Einstellungen vorgenommen...Gestern lief noch alles.
Hier die Meldung von Notes:
"Operation wurde auf Ihre Anforderung hin gestoppt:mail.box"
-
Falls nicht zufällig jemand exakt mit der genannten Fehlermeldung etwas anfangen kann, sind Deine Informationen etwas dürftig ...
Mehr Input, mehr Output.
Bernhard
-
Was soll ich noch dazu sagen, Lotus Domino 6.5 Client 6.5.4 auf einem Notebook mit einer Lokalen Replik der .nsf.
Wie gesagt, wenn ich auf Senden klicke bekomme ich diese Meldung.
-
Bekommst Du diese Meldung, wenn Du ohne Verbindung zum Server resp. lokal arbeitest? Wenn ja: Wie geht es der lokalen MAIL.BOX? Ist die in Ordnung?
Haben andere Mitarbeiter diese Meldung ebenfalls?
Die Infos sind immer noch dürftig ...
Bernhard
-
Hallo,
Nein diese Meldung habe nur ich, woran erkenne ich denn ob die Lokal mail.box defekt ist?
Also ich arbeite immer mit meiner lokalen nsf Dateien, und gleiche sie alle 5 Minuten mit dem Server ab.
Ich habe auch 2 Mailadressen, bei der einen funktioniert es problemlos, nur bei der einen nich.
Gruß
Comstar
-
Hast Du die lokale mail.box mal geöffnet und geguckt, ob die ausgehenden Mails reingestellt wurden?
Schon mal probiert, mit nfixup und ncompact -c -i auf die mail.box zu gehen?
Falls auch das nichts hilft, würd ichse mal wegwerfen und neu erzeugen lassen
-
Habe alles getestet, auch nch dem löschen und neu anlegen geht es nicht.
Bin langsam am verzweifeln.
-
ich habe nichts an den Einstellungen vorgenommen...Gestern lief noch alles.
Jaja, das sagen sie alle (http://www.catb.org/jargon/html/I/I-didn-t-change-anything-.html)! Lügner! ;)
So, jetzt hab ich meine Tabletten genommen, jetzt gehts mir wieder besser. Das war nur ein kleiner Rückfall in meine bofh-Zeiten :D
Wie schauts denn sonst aus? Sendest Du direkt ins Internet oder über einen Server? Was sagt das Log? Internet-Verbindung ist OK? Funkt nicht etwa ein Virenscanner/Firewall dazwischen?
Bist Du Dir sicher, dass Du an der Maschine NICHTS geändert hast? ;)
-
Martin aka "m3" hat ja eigentlich schon alles gesagt: Wir wollen ja helfen, aber gib Du uns endlich mehr Informationen. Beschreibe den Account, der funktioniert, und beschreibe vor allem den Account ganz genau, der nicht funktioniert. Wir wissen ja nicht mal, ob das bei Dir zu Hause oder im Büro passiert ...
Bernhard
-
Hallo,
ich habe eben mal etwas gegooglet (sozusagen). Es gibt in der Tat mehrere Treffer zu dem Thema auf englischen Seiten. Allerdings habe ich das Problem, das mein Notebook hier gerade die IBM-Seiten nicht auflösen mag (Gott alleine weiss warum heute nicht ... ). Es gibt auch einen Treffer zum Thema in Verbindung mit dem IBM Notes Connector, aber ich denke nicht, dass Du den nutzt - oder?
Connector-Lösung:
http://www.kbalertz.com/Feedback_324705.aspx
IBM-Forum (leider ungeprüft - evtl. hilft es aber):
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO08284
SvenB