Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Joschi am 09.02.06 - 15:46:18

Titel: NLNOTES.EXE Fehler in Anwendung
Beitrag von: Joschi am 09.02.06 - 15:46:18
Hallo at-notes'ler,

ich wollte heute bei einem unserer User den 6.5.4 Client in deutsch installieren. Erst habe ich einfach über den 5er drüberinstalliert, dann Notes eingerichtet danach den Admin abgemeldet und den User angemeldet. Dann habe ich beim Starten des Clients folgende Fehlermeldung erhalten:

Die Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000022). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Einen Neuinstallation als Admin, als User mit Adminrechten, Freigabe des Ordners C:\Programme\Lotus mit Volzugriff brachte alles keinen Erfolg. Immer wenn ich den User aus der lokalen Admingruppe genommen habe, dann habe ich die o.g. Fehlermeldung erhalten.

Hilfe!!!
Titel: Re: NLNOTES.EXE Fehler in Anwendung
Beitrag von: yes2002 am 12.02.06 - 14:52:25
Hi, produziert der Notes Client beim Absturz ein NSD-File (Verz. IBM_TECHNICAL_HELP)? Dann stelle es doch mal hier ins Forum - dann kann man die Ursache eigentlich ganz gut eingrenzen.

Ansonsten empfehle ich Dir diese erste Hilfe Maßnahmen durchzuführen:

1. Sicherstellen das diese Schablonen vorhanden sind: 1. pernames.ntf, bookmark.ntf, cache.ntf.

2. Wegkopieren der Dateien: names.nsf, bookmark.nsf, desktop...ndk

3. Löschen der Dateien cache.dsk (wenn vorhanden) und cache.ndk

4. Neustart des Clients
Ich hoffe es hilft.
Gruß