Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: jetber am 09.02.06 - 12:19:20

Titel: User wechseln
Beitrag von: jetber am 09.02.06 - 12:19:20
hallo Forum,

folgende Situation: Ein neuer Kollege bekommt von einem anderen seinen Laptop. Öffnet dieser nun den Notes Client und wechselt die ID hat dieser trotzdem keinen Zugriff auf seine Inbox. Was bzw. wo muss ich einstellen das nun ein anderer diesen Client benützt ohne das ich Notes neu installiere?

Vielen Dank.
Titel: Re: User wechseln
Beitrag von: ascabg am 09.02.06 - 12:20:17
Hi,

Irgendwelche Fehlermeldungen ?

Andreas
Titel: Re: User wechseln
Beitrag von: koehlerbv am 09.02.06 - 12:22:40
Der weitere Benutzer braucht auch seine eigene Arbeitsumgebung mit korrektem Eintrag auf sein Mailfile.

Bernhard
Titel: Re: User wechseln
Beitrag von: Steve_O. am 09.02.06 - 12:24:26
Wahrscheinlich versucht er, die DB über einen ShortCut zu öffnen.
Der zeigt auf die zuletzt geöffnete DB, also auf die falsche Mail-DB.

Wenn es dauerhaft gebraucht wird,
würde ich für jeden User eine Arbeitsumgebung erstellen,
die Einstellungen den Homeserver, die Mail-DB, die Internetadresse betreffend anpassen,
an die jeweilige Arbeitsumgebung die entsprechende ID binden
und
vielleicht einstellen, dass beim Start die arbeitsumgebung abgefragt werden soll.