Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: catkiller am 03.02.06 - 11:24:58
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Hallo,
ja ich weiss... das alte Thema :) hab aber schon das ganze Forum danach durchsucht und keine Lösung gefunden.
Habe einen Domino R5 Server und da wir leider keinen MX Eintrag haben müssen wir die Mails über unseren Provider (1und1) mit SMTP Auth verschicken.
Habe nun das ganze mit Eknori's Dokumentation eingerichtet... Pullmail funktioniert auch soweit. Nur leider funktioniert das Mail verschicken nicht.
Habe den SMTP Listener Task eingestellt. Den Relais Host auf localhost:10025 eingestellt (im Serverdokument den SMTP Ausgang natürlich auch auf 10025 gestellt). Smtp-Autt läuft auch auf diesem Port habe es mit Telnet getestet.
Wenn ich jedoch Mails an eine externe Domain verschicke passiert einfach gar nichts, die Mails bleiben einfach in der Mail.Box liegen un es tut sich nix. Die Konsole bringt auch keine Meldung.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wo ich einen Fehler gemacht haben könnte?
Gruss
Catkiller
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hast du es mal mit einem anderen provider getestet ? Nicht dasß das wieder eine spezielle 1&1 Geschichte ist
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danke für die schnelle Antwort... werd es gleich mal mit meiner Arcor Mail versuchen... bis Gleich :)
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Habe es jetzt mit Arcor und GMX versucht. Funktioniert leider auch nicht :(. Komischerweise habe ich diesmal sofort eine Rückantwort vom Domino bekommen, das er keine Verbinddung zur Domäne @irgendwas.de findet und ich soll die Konfigurationsdokumente durchgucken...
Ich muss irgendwas inder Konfiguration falsch gemacht haben... nur was?
Gruss
Catkiller
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gehe noch mal alle Punkte der Konfiguration durch. Das muss funktionieren
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also gmx und arcor funktionieren definitiv, diese Provider werden von uns genutzt.
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also ich habe bemerkt das smtp auth probleme hat wenn es als Dienst läuft probier mal nur das programm zu starten
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Hi Leute,
bin noch nicht dazu gekommen weiter zu testen. Werde morgen mal versuchen SMTP-Auth nicht als Dienst laufen zu lassen. Danke erstmal!
Gruss
Catkiller
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wenn du nicht arcor als Provider benutzt musst du einen anderen SMTP-Server verwenden. Steht irgend wo auf den arcor-Seiten.
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also hab das SMTP-Auth mal nicht als Dienst laufen lassen, hab aber immernoch das selbe Problem :'(
was meinst du mit "einen anderen SMTP" hab halt immer den jeweiligen vom Anbieter benutzt... oder was meinst du?
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der SMTP-Server, den arcor auf der Web angibt, funktioniert nur, wenn man arcor als Provider verwendet. Verwendest du z.B. 1&1 oder freenet als Provider, dann funktioniert dieser SMTP-Server von arcor nicht.
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achso alles klar... habe mail.arcor.de benutzt und Arcor ist sowieso unser provider... also das Problem kanns dann auch nicht sein :(
Es sollte in SMTP-Auth ne Testfunktion geben ob die Settings in Ordnung sind... das is echt blöd weil ich incht weiss wo ich suchen soll... Gibt es in Notes nicht irgendwie die Möglichkeit genau zu tracen wo die Mail hängen bleibt?
:-:
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hallihallo,
ich bins mal wieder :)... wir haben nun auf Domino 6.5.3 umgestellt... habe alles konfiguriert, die mails bleiben nun auch nicht mehr in der mail.box hängen, und der Mail-Agent gibt auch die Meldung dass er sendet, jedoch bekomm ich folgende Fehlermeldung zurück
Error transferring to localhost:10025; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 250 <xxxx@xxxxx.de> ok
was hat es damit wieder auf sich? hab schon gegoogelt und keine Lösung gefunden. Gibt es für SMTP-Auth auch irgendwo Log Dateien? Weil irgendwie seiht man nicht wirklich was das Teil macht und ob es ein Problem gibt ???
Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem.
Gruss
Catkiller
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Error 250 - das ist genau der Bug in Bisswangers SMTPAUTH, der Mitte November 2005 behoben wurde. Hast Du die neueste Version von SMTPAUTH (2.0.11. vom 16.11.2005) im Einsatz? Wenn nicht, wäre der Fehler vollkommen klar.
Bernhard