Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: HansOlsen am 02.02.06 - 11:32:11

Titel: HTML Mails nur als c.html Anhang?
Beitrag von: HansOlsen am 02.02.06 - 11:32:11
Hallo,

bei uns gibt es folgendes Problem!

Wenn ein Kollege mit Outlook eine Mail an eine Kollegin schreibt die
Notes verwendet, erhält sie immer eine Mail mit einem Anhang der
sich c.html nennt! Schickt er die gleiche Mail an mich, kann ich die
Mail direkt anschauen.

Meine Kollegin und ich benutzen aber die gleiche Notes Version!
Über die suche habe ich schon einige Hinweise gefunden, jedoch
betreffen diese immer den Server was in unserem Fall ja nicht
sein kann, da es bei uns über den gleiche Server läuft, oder kann
das benutzerabhängig sein?

In Notes selbst konnten wir in den Einstellungen keine unterschiede
feststellen! An was kann das liegen?

Vielen Dank,
HansOlsen

Titel: Re: HTML Mails nur als c.html Anhang?
Beitrag von: Wolfgang am 02.02.06 - 12:59:01
... das liegt an den Einstellungen des Absenders!
In Outlook können diverse Optionen je Empfänger gewählt werden ...

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: HTML Mails nur als c.html Anhang?
Beitrag von: HansOlsen am 02.02.06 - 13:08:20
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp! Aber eines hab ich noch vergessen, sorry!

Mein Kollege der die Mails verschickt, verwendet eigentlich auch Notes.
Es benutzt nur Outlook über so ne Art Connector über den Notes Server.

Gruß,
HansOlsen
Titel: Re: HTML Mails nur als c.html Anhang?
Beitrag von: Wolfgang am 02.02.06 - 14:44:49
... Du kannst ja nochmal in Euren Personendokumenten im Serveradressbuch unter "Format für eingehendes Mail" (oder so ähnlich) nachschauen, ob bei Euch beiden verschiedene Werte stehen.

Meine persönliche Erfahrung mit Outlook-Anwendern ist jedoch, dass es bisher immer an Einstellungen beim Absender lag ...

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: HTML Mails nur als c.html Anhang?
Beitrag von: koehlerbv am 02.02.06 - 14:50:31
Wenn der Kollege Outlook benutzt, spielt der dazwischenliegende Domino-Server aber nur noch eine untergeordnete Rolle. Ist sein mailerzeugender Client wirklich Outlook, dann muss man dort die Settings überprüfen.

Bernhard