Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Jan Richters am 30.01.06 - 14:52:25
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Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach einer Firma die uns eine Anwendung im Lotus Notes "programmieren" kann.
Es geht um folgendes: Wir arbeiten im Lotus Notes mit Datenbanken. Pro Kunde gibt es eine Datenbank. In dieser sind alle Standorte der Firma an denen wir arbeiten. Diese Standorte erhalten wir in einer Excelliste. Bis jetzt haben wir die Informationen aus der Excelliste kopiert und im Lotus Notes wieder eingefügt.(Strg C - Strg V). In der angehängten Worddatei habe ich mal ein Beispiel.
Wer kann helfen?
Oder wer kann Hilfge vermitteln?
Gruß Jan Richters
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Hi,
Was soll denn genau getan werden?
Welche Notes Version (versionen) sind im Einsatz?
Andreas
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Hallo Andreas
1. Version 6.5.4
2. In der .pdf Datei sind zwei Grafiken. In der unteren Grafik ist oben eine
Kopfzeile mit folgenden Bezeichnungen. Auftragsnummer, Ort, Technik, SM Nr.
Diese Felder sollen gefüllt werden mit den Daten aus der Excelliste.
Im Feld Montageteam wird ein Name mit dem Anhang HAJ stehen da es sich hier um eine Emailadresse handelt.
Reichen die Infos fürs erste?
Gruß Jan
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Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe, soll nur der Import der Daten erstellt werden?
(natuerlich mit allen Pruefungen - neu, vorhanden, ...)
Andreas
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Hi Andreas
bitte schau noch mal auf meine .pdf Datei. in das untere Bild.
Wir haben eine Struktur für dieses WP (Work Package) die fest hinterlegt ist.
Der obere Teil wird beim anlegen eines neuen WPs von hand ausgefüllt.
Diese Daten liegen im Excelformat vor und es geht auch nur um diesen Teil.
Der untere Teil ab "Abruf & Änderung zum Abruf:" wird später vom Bauleiter ausgefüllt und interessiert zZ nicht.
OK
Wenn das mehr Arbeit beinhaltet kann diese auch abgerechnet werden.
Gruß Jan
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Hallo Jan,
ich nehme an, kundige Interessenten an dieser Aufgabe werden Dir PMs senden ;). Hast Du diese im Auge?
Bernhard
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Nur zu meinem Verstaendnis,
Die Daten fuer die Kopfzeile liegen in EXCEL vor.
Diese werden beim Erstellen eines neuen Dokumentes in der Notes-Datenbank in der Kopfzeile manuell eingetragen. (oder hineinkopiert)
Nun soll eine Vereinfachung dahingehend erfolgen, diese Daten nicht mehr manuell einzugeben, sondern aus der EXCEL-Liste zu uebernehmen bzw. in den Auswahlboxen zur Auswahl anzubieten?
Andreas
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Hi Andreas
Ja! Genau so ist es !!
Gruß Jan
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Hallo Bernhard
ich hoffe PMs sind nichts schlimmes?
Was ist ein PM?
Gruß Jan
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Hi,
Private Mail gesendet.
Andreas
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Nein, PM ist nicht ansteckend ;D
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Bernhard