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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Heimchen am 23.01.06 - 15:21:25
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Hallo,
wir sind momentan auf der Suche nach einem Trouble-Ticket-System, und sind dabei auf !!Help!! gestoßen.
Unsere ersten Tests damit verliefen durchwegs problemlos und zufriedenstellend, bis auf eine kleinigkeit:
Wenn man eine eMail in die Mail-In Datenbank von !!Help!! schickt wird diese auch problemlos vom Dispatcher-Agenten angenommen und verarbeitet und als "Neues Ticket" angelegt.
Nun möchten wir , dass eine bestimmte Person, bzw. Personengruppe per Mail über dieses neue Ticket benachrichtigt wird.
Obwohl wir in "NewCallMailSendTo" die Entsprechende email-Adresse eingetragen, sowie "NewCallMailInformations" auf YES gesetzt haben, wird keine email versendet.
Vielen Dank im voraus.
Das Heimchen
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Also es gibt vier Parameter die das Verhalten bei der Benachrichtigung von Benutzern durch den Dispatcher wenn neue Tickets eintrudeln steuern:
1. NewCallMailInformations (YES/NO)
Steuert ob überhaupt Informationen über neue Tickets versendet werden sollen YES = Daten sollen versendet werden, NO = Neine es sollen keine Daten gesendet werden.
2. NewCallMailSendTo (Liste von Benutzer Namen durch ";" getrennt)
Gibt alle Benutzer an an die eine Benachrichtigung geschickt werden soll
3. NewCallMailSummary (YES/NO)
Gibt an ob für jedes Ticket eine eigene Mail geschickt werden soll (NO) oder ob alle Tickets als "Nachrichtenblock" versendet werden sollen (YES).
4. MailIfNewDocDispatcherToDefaultSupporter (YES/NO)
Gibt an ob der Default Supporter, so er denn in der Liste mit enthalten ist ebenfalls eine Nachricht bekommen soll oder nicht. Bei NO wird der Name des Default Supporters mit der Liste der eingetragenen zu benachrichtigenden Benutzer verglichen und es wird kein Summary Mail versendet. (Das ist ein BUG, weil eigentlich sollte er dann nur das Mail an diesen Benutzer nicht mit versenden) Normale Mails, also wenn der Schalter für "NewCallMailSummary" auf NO steht sollte er richtig behandeln.
Prüft doch bitte als erstes ab ob der "DefaultSupporter" gleich einem der Einträge der zu benachrichtigenden Benutzer ist, der Eintrag für "NewCallMailSummary" auf YES steht und ob wenn das richtig ist der Eintrag für "MailIfNewDocDispatcherToDefaultSupporter" in diesem Fall ebenfalls auf YES steht.
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Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider brachten diese Einstellungen nicht den erhofften Erfolg.
Die Datenbank schickt weiterhin keine Emails, bei neu eingegangenen Tickets, an den DefaultSupporter...
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Läuft der Dispatcher überhaupt ??
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bei neu eingegangenen Tickets, an den DefaultSupporter...
Trag doch bei "NewCallMailSendTo" mal eine bestimmte Person ein. Vorzugsweise nicht den Default Supporter. Bzw. liefer uns doch bitte einmal die eingestellten Werte für die bereits genannten Parameter, inclusive dem "DefaultSupporter".
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@eknori:
wen der dispatcher nicht läuft kann er dann überhaupt Tickets erstellen???
@ Thomas DIe einstellungen liegen bei...
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wen der dispatcher nicht läuft kann er dann überhaupt Tickets erstellen???
Also der Agent sollte schon laufen, wenn du erwartest, daß per Mail eingereichte Tickets verarbeitet werden oder daß die Anwendung eine Benachrichtigung über was auch immer an wen auch immer schicken soll ...
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Ja der Agent läuft sicher er verarbeitet ja die eingehende email und erstellt automatisch ein ticket.
was er nicht macht ist, dass der eingetragene supporter keine benachrichtigungs mail bekommt das ein neues ticket vorhanden ist.....
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Das müsste eigentlich funktionieren. Ich teste das heute abend einmal aus.
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Also bei mir läuft das. Mit deinen Einstellungen.
Allerdings könnte es sein das er mit der Mail Adresse Probleme hat. Dann verschwindet das Mail im Nirvana und es gibt nirgends eine Nachricht das es nicht versendet werden konnte.
Lass den Dispatcher laufen und schau in den Mail Routing Ereignissen des Servers nach ob der nicht irgendwo einen Eintrag in der Form "User not listened in Domino Directory" hat, der vom Dispatcher ausgeht.
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und auch mal ins LOG der DB schauen, evtl. steht dort eine Fehlermeldung ...