Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Hammer am 23.01.06 - 15:06:54

Titel: Export von Notes nach Excel
Beitrag von: Hammer am 23.01.06 - 15:06:54
Hi zusammen,

ich mach mit PUMP einen Export von Notes nach Excel. Das klappt alles prima nur möchte ich zwei Felder vom Export in eine Excel Spalte exportieren.
Kann mir jemand einen Ansatz der Formel Sprache geben?

Wie bereits gesagt: Es sollen zwei Felder in eine Excel Tabelle exportiert werden (Bsp: Nachname und Nachname sollen in eine Spalte (Excel)) gedrückt werden :-)

Gruß
Hammer
Titel: Re: Export von Notes nach Excel
Beitrag von: klaussal am 23.01.06 - 15:32:16
Verstecktes Feld in der Maske anlegen, was sich aus Vor- und Nachnamen zusammensetzt und dann dieses exportieren.
Titel: Re: Export von Notes nach Excel
Beitrag von: Hammer am 25.01.06 - 11:08:29
Hi Klauss,

vielen Dank für Deine schnelle Infos. Kannst Du mir noch die Formel verraten mit der ich zwei Felderinhalte in das Feld schreibe (hole)?

Kenne mich leider nicht so gut mit der programmierung aus und mein Notes Buch habe ich auch zuhause vergessen :-(

Vielen Dank im voraus

Gruß
Hammer
Titel: Re: Export von Notes nach Excel
Beitrag von: Axel am 25.01.06 - 11:28:14
Leg dir ein berechnetes Feld an und trage als Werteformel z.B. folgendes ein:

Feldname1 + " " + Feldname2

Die Namen der Felder musst du natürlich an deine Gegebenheiten anpassen.


Axel

Titel: Re: Export von Notes nach Excel
Beitrag von: Hammer am 25.01.06 - 14:09:25
Danke für die super schnelle Lösung :-)

Gruß
Hammer