Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wittmann_franz am 20.01.06 - 08:59:38

Titel: convert auf mail6.ntf
Beitrag von: wittmann_franz am 20.01.06 - 08:59:38
hallo zusammen,

ich bereite gerade die Migration unserer Mailfiles vor und stosse bei einigen Tests auf ein kleines Problem:

Unserer Mailfiles kommen von 4.5 auf 6.5.4 mit load convert -u mail\xxxx.nsf * mail6.ntf

Wir haben ein paar kleine Anpassungen in der Schablone gemacht.
Der Mail Server auf dem wir das convert starten befindet sich in einem Cluster mit 2 weiteren Servern.
Vor der Ausführung von load convert habe ich den Router und die Clusterreplikation heruntergefahren.

Nun das Problem:
Beim ersten Aufruf der Maildatei durch den User (auf einem der beiden Clusterpartner) sieht er erstmal nur Replizierkonflikte in seinem INbox Ordner und es gibt eine Fehlermeldung zum Kalender, als wenn die Ansicht Kalender gar nicht vorhanden wäre.
Nachdem ich dann mit FullAcces die Datenbank aus dem AdminClient einmal geöffnet habe kann anschliessend auch der User alles normal öffnen.

Wo liegt mein Fehler??
Titel: Re: convert auf mail6.ntf
Beitrag von: Glombi am 20.01.06 - 09:20:59
Von Notres 4 direkt auf Notes 6 zu migrieren bring einiges an Arbeit und Fehlern mit sich. Besser ist von Notes 4 auf 5 und dann auf 6.

Siehe dazu auch
http://atnotes.de/index.php?topic=24146.0

Andreas
Titel: Re: convert auf mail6.ntf
Beitrag von: wittmann_franz am 20.01.06 - 09:32:08
Also nach diesen anfänlichen Problemchen läuft alles ausgesprochen gut.
Wir haben keine diese angsprochenen Probleme

Ich müsste tatsächlich nur sicherstellen, daß die User beim ersten Öffnen nach der Migration keine Replizierungsfehler und die angeblich kaputte Kalenderansicht haben.

Hilft es vielleicht, wenn ich das convert auf dem Mailhomserver der User mache und nicht auf einem Clusterpartner??