Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: thomei am 11.01.06 - 15:04:39
-
Hallo,
habe heute eine reine Wissens-Frage:
Läßt man sich im Admin-Client die Datei-Eigenschaften eines Persönlichen Adreßbuchs anzeigen, so findet man die Info 'ist ein Adreßbuch'.
Woher stammt eigentlich diese Eigenschaft? Kann man sie für eine "beliebige" Datenbank einstellen? Welche Auswirkungen hat diese Einstellung?
Vielleicht kennt ja jemand von euch die Antworten?
Vielen Dank schon jetzt
Thomas
-
Hallo,
damit kann man aus einer Datenbank ein Adressbuch machen. Du musst nur verschiedene Felder (z.B Firstname, Lastname, Fullname, Mailaddress ) in ein Document und verschiedene Ansichten (z. B $ServerAccess, $Users) einbauen und schon kannst Du die Datenbank über z.B DirectoryAssistance oder Einträge in der Server.ini zum Mailadressieren verwenden.
Hoffe das reicht als Wissensantwort
Schönes Wochenende
Bastel123