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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Lauff am 11.01.06 - 11:28:53

Titel: Mail bei Zuweisen an Supporter
Beitrag von: Lauff am 11.01.06 - 11:28:53
Hallo,
kann ich eine Mailsignatur in die Mail die beim Zuweisen an eine Supporter gesendet wird anhängen. Wenn ja wie und kann ich dort die <<Schlüsselwörter>> benutzen?

Wo finde ich die entsprechenden Schlüssel?

PS: Version1.5

Gruß
Sebastian
Titel: Re: Mail bei Zuweisen an Supporter
Beitrag von: baces am 11.01.06 - 11:41:28
Schau mal hier nach:

http://atnotes.de/index.php?topic=28068.msg177803#msg177803

Das Beispiel zeigt eine Mailschablone, da ist auch der Schalter um daraus eine Mailsignatur zu machen.

In der Antwort von Thomas steht dann auch die Lösung zu meinnem Problem.
Titel: Re: Mail bei Zuweisen an Supporter
Beitrag von: Lauff am 11.01.06 - 11:46:28
Aber wie unterschiedet HELP in welche Mails die Signatur eingetragen wird?

Oder ist die Frage jetzt blöd?  ???
Titel: Re: Mail bei Zuweisen an Supporter
Beitrag von: Lauff am 11.01.06 - 11:50:16
ok. alles vergessen. wer das mal ausprobiert ist klar im Vorteil.
Titel: Re: Mail bei Zuweisen an Supporter
Beitrag von: Thomas Schulte am 11.01.06 - 12:02:28
Jein.

Help unterscheidet keine unterschiedlichen Signaturen.

Man kann aber kaskadierende Signaturen für unterschiedliche Masken und Events anlegen. Und logischerweise auch für unterschiedliche Sprachen.

(1) Also zum Beispiel eine allgemein für alles gültige signatur für Deutsch:
Sprache: DE
Maske: ---
Ereignis: ---

(2) Eine für das Ticket allgemein:
Sprache: DE
Maske: BugReport
Ereignis: ---

(3) und noch eine für eine angenommene Aufgabe:
Sprache: DE
Maske: BugTodo
Ereignis: IsAcceptedMail

Dann werden jetzt zum Beispiel alle Mails grundsätzlich mit der Basissignatur (1)versehen, Es sei denn das Mail kommt aus einem Ticket dan zeht (2), oder das Mail kommt aus einer Aufgabe die vom Supporter angenommern wurde, dann zieht (3).

In der Konfiguration gibt es die Masken BugReport(*1), BugTodo(*2) und BugMail(*3) zur Auswahl.
Und die Events (die Zahl beschreibt jeweil wo der Event gültig ist.:
IsNewMail (*1*2)
IsAcceptedMail (*1*2)
IsForwardedMail (*1*2)
IsCancelledMail (*1*2)
IsCompletedMail (*1*2)
IsReopenedMail (*1*2)
IsResubmittedMail (*1*2)
IsManualMail (*3)
IsNewResponse (nicht an eine Maske gebunden, Benachrichtung wenn neue Antworten zu Mails oder anderen Benachrichtigungen reinkommen)
IsEscalation (für das Eskalationsmanagment)
Titel: Re: Mail bei Zuweisen an Supporter
Beitrag von: Lauff am 11.01.06 - 13:20:56
Herzlichen Dank für die sehr gut und ausführliche Antwort. Das hat sehr geholfen.