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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: joet72 am 11.01.06 - 10:08:02
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Hallo,
Ich habe bei manchen Clients ein Verbindungsproblem. Wenn die User sich anmelden flackert der gelbe Blitz bis in alle Ewigkeit. Ich bekomme daher keine Verbindung zum Server.
Nun habe ich herausgefunden, wie ich das Problem behebe. Die Bookmark.nsf muss neu angelegt werden. Dann läuft's wieder, aber was verursacht das Problem ???
Client Version 6.5.3
Domino 6.5.2
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Hallo zusammen!
gibt es hierfür evtl eine Lösung?
Wir haben das Problem mit dem 7.0.1er Client.
Bei einigen Usern erscheint der "Dauerblitz" beim Clientstart und es geht nicht weiter und bei anderen Usern werden keine Tabs mehr angezeigt.
Wenn ich die Bookmark.nsf lösche und sie neu erstelle dann klappt (erstmal) wieder alles.
Ich hab auch schon die Bookmark.ntf von meinem Client genommen, da ich das Problem noch nie hatte.
Aber jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter :'(
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Bei mir ist es zur Zeit das gleiche, habe immer nocht nicht rausgefunden woran das liegt !
TCPIP Verbindungsoptionen habe ich auf 30 secs gestellt, aber auch kein Erfolg gehabt.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
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jepp!
Den TCPIP-Timeout hab ich auch auf 30sek gestellt.
Aber erst heute morgen und warte mal ab...
welchen Client nutzt Du?
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6.5.4 zur Zeit, habe überlegt auf 7 zu updaten, aber das nutzt wohl nix....... :(
Ich habe zur Zeit, ein Ticket bei IBM offen mal sehen was die sagen......
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Liegen denn alle Client-Dateien lokal auf den Maschinen oder Teile im Netz??
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Also bei mir liegt alles lokal auf den Workstations
Und es gibt auch keinen Zusammenhang mit "Offline-Usern". Dachten wir zuerst, da die ersten Fehler bei Usern auftraten, die auch als Insel arbeiten. Aber auch bei den festen Workstation gibt es das Problem. ??? ???
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Wenn´s bei allen/ vielen auftritt, ist es aber ja etwas Grundsätzliches..
Schwaches Netz, Zuordnung der Protokolle in Windows falsch oder
die Ports in Notes durcheinander gewürfelt...??
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Der Fehler taucht nicht bei allen Usern auf, aber immer wieder bei den gleichen ??? :-\
In den Verbindungsoptionen hab ich den TCPIP-Timeout ja auch schon hochgesetzt. Aber das war ja erst heute morgen :) Vielleicht könnte es ja helfen?!?! Bei Joet72 hat's ja leider nicht geholfen? :(
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Jau, mit der TCPIP Verbindungsoption auf 30 Sekunden habe ich schon mehrmals probiert. Das nutzt auch nix.
Vom schwachen Netz kann ich nicht reden, wir haben diesbezüglich bei anderen Anwendungen keine Probleme.....
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Das habe ich noch vergessen:
Bei uns liegen auch die Files auf den lokalen Workstations.
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Habt ihr schon einmal probiert dass sich der gleiche User an einer anderen Workstation anmeldet?
Und danach systematisch alle Dateien (names, notes.ini, dektop) neu erstellen. Ev. Cache.ndk löschen...
Wie schon MartinG sagte:
+ als Admin checken ob das Problem an der Clientinstallation oder an der Maildatenbank (meistens Designfehler die sich mit Gestaltungsaktualisierung beheben lassen) liegt
+ lokale cache.ndk löschen
+ in die lokale log.nsf des Client reinschauen auf Fehlerhinweise...
+ lokale desktop6.ndk umbenennen oder wegkopieren
+ lokale bookmark.nsf umbenennen oder wegkopieren
+ lokale perweb.nsf umbenennen oder wegkopieren
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So, jetzt mal ein kleines Update:
zu dem ersten Fehler: Notes startet nicht bzw hängt sich mit blinkendem Blitz auf:
Ist jetzt bei einem frisch installierten Notebook aufgetaucht. An einem anderen PC funktioniert der Zugriff was ja auf ein Netz-Problem hinweist :( Aber da das Notebook erst vor ein paar Tagen installiert wurde und andere PCs/Notebooks mit der gleichen Installationsroutine keine derartigen Probleme haben, kann ich ein Treiber-Problem (fast) ausschließen. Alle anderen Anwendungen laufen auch ohne Probleme (SAP und co)
zum zweiten Fehler:
Ich hab bei diesem Client heute morgen mal folgendes durchgeführt:
desktop6.ndk neu erstellt
bookmarkl.nsf neu erstellt
perweb.nsf neu erstellt
cache.ndk gelöscht
... und jetzt warten wir mal ab was sich tut :-:
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Hi ZS,
wie sieht es mit der Namensauflösung auf den betroffenen Maschinen aus, funktioniert ein Ping auf
DeinServername. Leg mal ein Verbindungsdokument auf dem Client an, der direkt auf die IP-Adresse Deines Servers zeigt.
Erwin
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Nein, das ist ganz was anderes. Das default View Dokument in der bookmark.nsf geht in besonderen Umständen korrupt, hat auch was mit der Welcome Page zutun.
In 6.5.6 und 7xx soll das behoben sein. Am besten nicht die Welcome Page verwenden....
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Die meisten der betroffen User arbeiten garnicht mit der Welcome-Page.
Sie nutzen die "alte" Kachel-Oberfläche.
Aber wir haben 7.0.1 im Einsatz und Kollegen in anderen Standorten haben mit der Version 7.0 scheinbar keine derartigen Probleme.
Vielleicht klappt's ja mit dem 7.0.2er Client ???
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Ich habe die 7.0.2 am laufen, zur Zeit kein Problem....
Diese Aussage habe ich vom IBM Software Support. Such mal nach SPR # MCE5Z7H9S.
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Hast Du 7.0.2 auf Server UND Client laufen?
Wir haben 7.0.1er Server, 7.0.1er Client, aber die Mailschablone ist 7.0 da wir "damals" mit der 7.0.1er Schablone irgendwelche Probleme hatten.
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Nein zur Zeit ist der Domino noch auf 6.5.4FP2 mit 6.5 Mailschablonen und die Clients werden zur Zeit auf 7.0.2 umgestellt.
Seitdem ich den 7.0.2 Client laufen habe, habe ich Ruhe vor dem Dauerblitz. Hoffe das BLEIBT so >:D
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so, da ist er Fehler wieder :'(
heute morgen ist der Fehler, dass die Tabs verschwunden sind und dann Notes "abschmiert" wieder aufgetreten. Und zwar bei einem User, bei dem ich die DESKTOP6.NDK, BOOKMARK.NSF, PERWEB.NSF, CACHE.NDK neu erstellt hab.
da hat es also leider nicht dran gelegen :-:
ich werd die Tage mal mein Glück mit dem 6.0.2er Client versuchen
Oder hat Jemand noch eine andere Idee?? ??? ::)
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Hallo zusammen,
tritt das Problem beim neu-einrichten eines Clients auf oder bei plötzlich nach dem der Client schon einige Zeit funktionierte?
Wird die Funktion "Roaming User" für die betroffenen User verwendet?
Was passiert, wenn während des Blitzes mehrmals STRG+PAUSE gedrückt wird? Lässt sich der Startvorgang dadurch abbrechen und was zeigt er danach an?
Salute
HaPe
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Hallo HaPeStoll!
Das Problem mit dem Dauerblitz tritt beim 7.0.1er Client einige Zeit nach der Installation auf. Das können ein paar Tage wie auch einige Wochen sein.
Roaming User wird nicht verwendet.
Der Startvorgang läßt sich nur durch schließen des Notes-Fensters abbrechen. Mit STRG+PAUSE läßt sich in diesem Moment nix abbrechen :'(
... kann man schon Frohe Ostern wünschen?? ;D
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Also jetzt mal mein Statusbericht:
STRG+PAUSE nützt nichts, der Client bleibt in einer Endlosschleife. Da hilft nur der Taskmanager.....
Nach Installation vom 7.0.2er Client bei den betreffenden Problem-Clients, habe ich bis jetzt keinen weiteren Fehler feststellen können.
Also der Inder bei der IBM Hotline hat mir gesagt, dass dieser Fehler mit Release 7xx behoben wurde.
Schaun mer mal..... ::)
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Na dann lassen wir den 7.0.1 er Client einfach links liegen.
Salute
HaPe