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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Bilbo10 am 06.01.06 - 17:46:41
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Hallo!
Wenn der Dispatcher einen Call aufnimmt wird im Ticket im Feld "anderer User" die
MailInDB-Adresse der Helpdesk-DB eingetragen. Wo kann ich das steuern?
Welche Konfig.Docs steuern den Mailversand, wenn der Dispatcher einen neuen Call
erstellt hat? Da bekomme ich keine autom. Mails als Supporter.
Wie erstellt der Eskalations-Agent ne Mail an den hinterlegten User.
Den Agent habe ich aktiviert, Einstellungen gemacht, aber keine Mail.
Der Testbutton in der Ansicht Eskalationsprofile zeigt mir bei Betätigung 3 an.
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Welche Konfig.Docs steuern den Mailversand, wenn der Dispatcher einen neuen Call
erstellt hat? Da bekomme ich keine autom. Mails als Supporter.
NewCallMailSendTo
und NewCallMailInformations
Wenn der Dispatcher einen Call aufnimmt wird im Ticket im Feld "anderer User" die
MailInDB-Adresse der Helpdesk-DB eingetragen. Wo kann ich das steuern?
Da haben wir evtl. noch einen Bug; Thomas ?
Wie erstellt der Eskalations-Agent ne Mail an den hinterlegten User.
Poste mal deine Einstellungen für das Eskalationsprofil. Ich tippe drauf, daß due die Spracheinstellung vergessen hast ...
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Es gibt ein Keyword, das unter Umständen in der veröffentlichten Version fehlt, das das Ganze steuert. Und zwar werden im Dispatcher in das Feld OtherUsers alle im Sendto und Copyto Feld genannten Leute geschrieben, damit der Informationsfluß an alle gewährleistet ist.
Um jetzt definierte Benutzer (bezogen auf die MailIn Adresse der Datenbank) aus der Liste zu entfernen muss ein Schlüsseldokument mit dem Schlüssel:
DispatcherRemoveNamesFromOtherUsers
erstellt werden.
Da kann man dann jeden Namen eintragen der bei einer Erfassung per Mail immer aus der Liste der OtherUsers entfernt werden soll. Da die Function ein einfaches Arrayreplace ist, muss hier jede erkannte Namensvariante die übergeben werden kann eingetragen werden.
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langsam wird es unheimlich ... knapp 15 min von der Fragestellung bis zu Lösung ... Sollte sich der Support bei IBM mal ein Beispiel nehmen . ;D
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Und wir machen das so nebenbei und nicht hauptberuflich.
Allerdings haben wir auch keine Formulare auszufüllen und nur ein Produkt zu betreuen.
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Ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt :)
Ich bin gerade von der Arbeit heim und
werde das nach dem "Abendbrot" gleich ausprobieren.
Der Support ist nicht zu übertreffen. :)
Besten Dank!!
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und dabei noch kostenlos :P ( na ja, keiner zwingt mich ja zu antworten ;D )
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Anbei das Eskalationsprofil.
Gibt´s ne Hilfe, bzw. Beschreibung hinsichtlich der Konfig-Docs?
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wie ich vermutet habe; hinter deinem Namen fehlt noch der Eintrag, in welcher Sprache das Mail verschickt werden soll, also:
Name | DE
Der Agent sucht sich aus der Kombination Sprache + TemplateName das richtige Template aus.
Somit kannst du das Mail an mehrere Empfänger in unterschiedlichen Sprachversionen schicken.
Eine Anleitung ::) Nein, die gibt es leider immer noch nicht ... Aber eigentlich ist doch jedes KonfigDoc in der Datenbank selber beschrieben
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Hat alles prima gefunzt!! :)
Der eskalations-agent sendet ne Mail mit einem Platzhalter der nicht
versorgt wird. Siehe Anhang. Fehlt da noch ne Konfig??
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Du musst dafür sorgen, das ein Feld mit dem Namen Rcpt in dem Dokument auf das er reagiert auch wirklich vorhanden ist. Sonst lässt er den Platzhalter stehen.
Sorry aber eigenständige Satzbildung ist erst in Version 30.9 vorgesehen.
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gucke dir mal diesen Thread an http://atnotes.de/index.php?topic=26543.0#top da ist so einiges erklärt ...