Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: webharvey am 06.01.06 - 13:39:34
-
einen habe ich noch ;)
Wenn ein neues Ticket erstellt wird, ist das immer
direkt bei "in Bearbeitung" und nicht bei "neu" drin.
thx
marc
-
Ein Ticket ist nur dann "NEU", wenn es über Mail eingereicht wurde. Wenn du ein Ticket in der Datenbank selber erstellst, dann hat es ja bereits einen (Default-) Supporter. Von daher ist es "in Bearbeitung".
-
Also wenn ich den "Default Spt." leer lasse ist es neu?
-
Ähh nein. Wenn du die Einstellung für den Default Supporter leer lässt, dann wird der Benutzer der das Ticket anlegt als Supporter eingetragen.
-
Okay Abhilfe dafür:
Du brauchst:
Eine Änderung in dem Feld Status in der BugReport Maske:
_Startwithstatus := @DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "NEWTICKETSTARTSTATUS" ; 2 ;[FailSilent]);
@If(_Startwithstatus != "";_Startwithstatus;"1")
eintragen.
Ein neues Konfigurationsdokument mit
NewTicketStartStatus als Schlüssel, 0 als Schlüsselwort und einer entsprechenden Beschreibung.
Dann sollte das konfigurierbar funktionieren.
-
okay, werde ich dann mal machen ...
thx
marc