Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: webharvey am 06.01.06 - 13:39:34

Titel: Ticket "Neu" - was bedeutet das
Beitrag von: webharvey am 06.01.06 - 13:39:34
einen habe ich noch ;)

Wenn ein neues Ticket erstellt wird, ist das immer
direkt bei "in Bearbeitung" und nicht bei "neu" drin.

thx
marc
Titel: Ticket "Neu" - was bedeutet das
Beitrag von: eknori am 06.01.06 - 14:04:31
Ein Ticket ist nur dann "NEU", wenn es über Mail eingereicht wurde. Wenn du ein Ticket in der Datenbank selber erstellst, dann hat es ja bereits einen (Default-) Supporter. Von daher ist es "in Bearbeitung".
Titel: Ticket "Neu" - was bedeutet das
Beitrag von: webharvey am 06.01.06 - 14:15:20
Also wenn ich den "Default Spt." leer lasse ist es neu?
Titel: Ticket "Neu" - was bedeutet das
Beitrag von: Thomas Schulte am 06.01.06 - 14:18:36
Ähh nein. Wenn du die Einstellung für den Default Supporter leer lässt, dann wird der Benutzer der das Ticket anlegt als Supporter eingetragen.
Titel: Ticket "Neu" - was bedeutet das
Beitrag von: Thomas Schulte am 06.01.06 - 14:33:20
Okay Abhilfe dafür:
Du brauchst:
Eine Änderung in dem Feld Status in der BugReport Maske:
_Startwithstatus := @DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "NEWTICKETSTARTSTATUS" ; 2 ;[FailSilent]);
@If(_Startwithstatus != "";_Startwithstatus;"1")
eintragen.

Ein neues Konfigurationsdokument mit
NewTicketStartStatus als Schlüssel, 0 als Schlüsselwort und einer entsprechenden Beschreibung.

Dann sollte das konfigurierbar funktionieren.
Titel: Ticket "Neu" - was bedeutet das
Beitrag von: webharvey am 06.01.06 - 14:38:30
okay, werde ich dann mal machen ...

thx
marc