Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Bilbo10 am 06.01.06 - 07:44:41

Titel: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: Bilbo10 am 06.01.06 - 07:44:41
Moin zusammen!

Beim Einfügen einer Mail (mit weitergeleiten Mails inklusive) stürzt Notes ab und erzeugt ein NDS-File. Das hatte ich einer frührer Version schon mal.Das Problem wurde behoben, weil
nach dem Einfügen einer Mail die Maske geschlossen wurde und man den Call wieder neu aufrufen musste.

Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: eknori am 06.01.06 - 07:46:29
kannst du mir das NDS - file bitte an meine Mailadresse schicken ?
Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: eknori am 06.01.06 - 08:16:13
Habe es gerade mal bei mir getestet:

Ticket öffnen
Mail einfügen ( die Mail enthält weitergeleitete Mails + Attachments + embedded Bilder )

Mail wird eingefügt und Notes bleibt am Leben ...

Auch nach mehreren versuchen mir unterschiedlichen Tickets kann ich den fehler nicht reproduzieren ...

Ist an deiner Mail irgendetwas Besinderes ( verschachtelte Tabellen etc ) ?
Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: Bilbo10 am 06.01.06 - 08:28:51
Die Mail wurde bereits 2x weitergeleitet und enthält die typischen Notes-Tabellen für die Adressen. Notes Version 6.53.

Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: eknori am 06.01.06 - 08:41:17
Mail 5 x weitergeleitet; Notes lebt immer noch ...
Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: Bilbo10 am 06.01.06 - 09:01:09
Hab´s nochmals an einem anderen Arbeitsplatz probiert und ebenso Notes tot.
Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: eknori am 06.01.06 - 09:14:12
Sieht irgendwie so aus, als ob es auf einen Versionskonflikt in der comctl32.dll zurückzuführen ist; die gibt es einmal in

C:\WINDOWS\system32\comctl32.dll

und in

C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.1740_x-ww_7cb8ab44\comctl32.dll

beide dll sind auch geladen.

Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: Bilbo10 am 06.01.06 - 09:36:57
Das Ticket wird trotz Absturz gespeichert und die eingefügte Mail ebenso.
Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: Thomas Schulte am 06.01.06 - 10:07:07
Kannst du auf Version 6.5.4 CC5 oder 6.5.5 gehen?
Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: eknori am 06.01.06 - 10:17:51
oups, ja, ich teste ja hier mit der 6.5.4 CC5  ::)
Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: Bilbo10 am 06.01.06 - 10:36:33
Neee, leider nicht so einfach. Ich werd´s aber mal an einem Testsystem verproben.
Titel: Re: Help V1.5 verursacht Absturz
Beitrag von: Bilbo10 am 06.01.06 - 11:21:19
Mit der 6.54 funzt das auf dem Testsystem. Da schau her!! Danke für die schnelle Hilfe.