Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: VB3Bernd am 04.01.06 - 11:52:21

Titel: refreshalldocs bricht mit Fehlermeldung ab
Beitrag von: VB3Bernd am 04.01.06 - 11:52:21
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

in einer kleinen Datenbank gibt es einen Button "Aktualisieren", hinter diesem Button steckt die Formel @command([toolsrefreshalldocs]). Damit sollen die in Masken berechneten Felder neu berechnet und aktualisiert werden.

Die Aktualisierung beginnt auch und bricht bei irgendwas über 80% ab. Es erscheint in der Statuszeile folgende Fehlermeldung:

Noch zu verarbeitende Dokumente: 23, ID des Dokuments, das den Fehler verursacht = 8000350C

Die angegebene ID ändert sich bei jedem Lauf (z.B. 800035D4, 80003644, 800036A4, usw.).

Wie finde ich das Dokument heraus, das defekt ist bzw. wie kommt es zu dieser Fehlermeldung?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Bernd
Titel: Re: refreshalldocs bricht mit Fehlermeldung ab
Beitrag von: Axel am 04.01.06 - 15:35:18
Hi,

diese Fehlermeldung kenne ich. Allerdings kommt sie bei mir in einem anderen Zusammenhang.

Ich habe in jeder DB eine Aktion mit @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]) eingebaut. Wenn ich nun in einer Ansicht, die in der ersten Spalte kategorisiert ist, mit Strg + A alle Einträge markiere (dabei werden auch die Kategorie-Zeilen markiert) und die Aktion ausführe, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. rufe ich die Aktion ein zweites Mal auf, dann schmiert mir der client mit einer Redbox ab.

Mache ich das Ganze in einer nichtkategorisierten Ansicht, dann funktioniert es.

Ich habe schon Stunden mit der Fehlersuche zugebracht und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Im Moment tippe ich auf einen ug in diesen Funktionen. Allerdings habe ich in der Fix List - DB bzw. in der Knowledgebase dazu auch nichts gefunden.


Axel
Titel: Re: refreshalldocs bricht mit Fehlermeldung ab
Beitrag von: VB3Bernd am 04.01.06 - 16:13:30
Ja ja, genauso ist es bei mir auch, ich hab noch ein bissel probiert.

In einer nicht-kategorisierten Ansicht geht's und in der kategorisierten Ansicht gibts diese Meldung, egal ob selected oder all-docs.

Ich dachte, man käme vielleicht hinter das Dokument oder könnte die DocID auslesen oder was in dieser Richtung. Dann geht das halt wohl nicht.

Wenigstens scheint die Aktualisierung zu funktionieren.

Danke für Deine Antwort.
Bernd