Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: user0816 am 30.12.05 - 08:16:41

Titel: Mails verschwinden jeden Morgen
Beitrag von: user0816 am 30.12.05 - 08:16:41
Hallo,

wir haben seit Anfang der Woche ein Problem mit einer Maildatenbank.
Jeden Morgen ist die Mailbox eines Users leer! Er hatte bisher nie Probleme.
Zum Glück haben wir Datensicherungen doch das kann das Problem nicht beheben.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich selber bin nicht so toll in der Administration vom Domino. Braucht ihr mehr Informationen so kann ich Euch diese geben.

Danke!
Titel: Re: Mails verschwinden jeden Morgen
Beitrag von: Axel am 30.12.05 - 09:08:40
Jeden Morgen ist die Mailbox eines Users leer!

Wie leer? Nur die Inbox oder die gesamte DB? Was laufen für Agenten?
Steht was im Log?

Hast du schon mal ein Fixup und Compact auf die DB losgelassen. Hast du die Gestaltungsschablone schon mal neu drüber gezogen.

Axel


Titel: Re: Mails verschwinden jeden Morgen
Beitrag von: Driri am 30.12.05 - 09:25:49
Läuft bei euch der Design-Task nachts ? Dann würde ich mal die Inbox im Designer löschen und das Template manuell drüberziehen.

Zusätzlich wäre dann auch die Überlegung, ob der Design-Task wirklich laufen muß.
Titel: Re: Mails verschwinden jeden Morgen
Beitrag von: techner am 30.12.05 - 10:15:34
Da sehr häufig der Fehler zwischen Tastatur und Rückenlehne des Stuhls sitzt, hat der User eine Regel erstellt die die Mails löscht ??
Titel: Re: Mails verschwinden jeden Morgen
Beitrag von: user0816 am 30.12.05 - 12:28:27
Jeden Morgen ist die Mailbox eines Users leer!

Wie leer? Nur die Inbox oder die gesamte DB?

Ob am Dienstag alles leer war kann ich leider nicht sagen. Da habe ich darauf noch nicht geachtet. Jedenfalls habe ich am Dienstag das Backup zurückgespielt, ca 550 MB. Am Mittwoch das gleiche Spiel. Heute morgen habe ich mir das genauer angeschaut:
Inbox war leer. "Alle Dokumente" zeigt mir nur Dokumente von gestern an und die Datenbankgröße liegt bei nur 23 MB!
Datenbank von gestern wiederhergestellt und durch die alte ersetzt. Zuerst sollte ich eine Konsistenzprüfung vornehmen. Diese ging jedoch schief mit folgendem Fehler: "RRV-Bucket beschädigt". Datenbank von vorgestern konnte ich aber ohne Probleme wieder in Betrieb nehmen!

Was laufen für Agenten?

Sorry, kann ich Dir nichts sagen. Muss mich da noch reinarbeiten.  ::)

Steht was im Log?

Habe nichts dergleichen gefunden.

Hast du schon mal ein Fixup und Compact auf die DB losgelassen. Hast du die Gestaltungsschablone schon mal neu drüber gezogen.

Ich versuche das mit der Schablone.

Axel



Zitat
Titel: Re: Mails verschwinden jeden Morgen
Beitrag von: Wolfgang am 30.12.05 - 14:27:54
... vielleicht wurde in den Replizierparametern unter "Platzsparer" angehakt, daß alle Dokumente entfernt werden sollen, die länger als 1 Tag nicht geändert wurden? ...

Gruß
Wolfgang