Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wittmann_franz am 20.12.05 - 07:05:00

Titel: MIMI Format in Internet Mail Adressen
Beitrag von: wittmann_franz am 20.12.05 - 07:05:00
Hallo zusammen,

Seit der Migration unserer Mail Server von R 5.0.11 auf ND 6.5.4 haben wir Probleme mit unseren Umlaut Mitarbeitern.

Beispiel: Andreas Müller/xxxx xxxx/DE  mit Internet Mail Adresse Andreas.Mueller@xxx-xxx.de bekommt keine Mails aus dem Internet.
Absender bekommt Fehlermeldung das Andreas.Mueller@xxx-xxx.de nicht im Adressbuch enthalten ist. Das ist auch völlig richtig, denn nur Andreas Müller/xxx xxx/DE ist im Adressbuch enthalten.

Hier nochmal eine Fehlermeldung die ein Internet Absender von uns zurückbekommt:  DELIVERY FAILURE: Benuter xxxxx   nicht im Domino Verzeichnis=?ISO-8859-1?Q?aufef=FChrt?=

Ist evt. im Konfigurationsdokument ab ND6 etwas anderes einzustellen?
Wahrscheinlich in der MIME Konfiguration?
Nur wo. Ist für mich total neu

Danke
Volker
Titel: Re: MIMI Format in Internet Mail Adressen
Beitrag von: robertpp am 20.12.05 - 07:19:06
Hast du schon versucht den user Andreas Mueller unter User Name einzutragen, dann sollte es funktionieren.

robert
Titel: Re: MIMI Format in Internet Mail Adressen
Beitrag von: wittmann_franz am 20.12.05 - 07:27:08
Nein hat leider nicht geklappt.

Wie ist es denn mit dem Aliasnamen für Zeichensatz im Konfigurationsdokument unter Mime / Erweitert
Da steht bei uns nichts drin. Die Hilfe sagt aber was von ISO-8859-1

?????
Titel: Hat doch geklappt
Beitrag von: wittmann_franz am 20.12.05 - 07:35:27
Hat doch geklappt mit dem zusätzlichen namen im Adressbuch.

War mal wieder zu voreilig.

vielen Dank für die Hilfe.

Ein frohes Weihnachtsfest an alle