Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: HeikeG. am 12.12.05 - 06:24:31
-
Hallo ins Forum,
ich bin hier absolut neu und brauche dringend Rat zu
folgendem Problem:
Wir sind 4 Kollegen in einer Geschäftsstelle auf 2 Etagen, die
auf ein E-mail Konto zugreifen. Uns wurde vor ca 3 Wochen das
Lotus-Programm neu "verordnet" ohne Einweisung oder ähnliches.
Vorher hatten wir Inotes und kamen damit ganz gut zurecht.
In Inotes wurde aus rot/Ungeöffnet entspr. schwarz, wenn einer die Mail sich "holte. Wir konnten also jeder für sich auf dem Bildschirm sehen, ob eine E-mail geöffnet wurde.
In der neuen Version stehen wir vor dem Problem, dass wir nicht
wissen, wer - wann - welche E-mail geöffnet/bearbeitet hat, weil sich die Ansicht der E-mails ja nicht ändert.
Gibt es eine praxiserprobte Lösung für uns?
Letzte Woche ist es z.B. passiert, dass 3 Kollegen einen Kunden
zu einer E-mail angesprochen haben - ziemlich peinlich oder.
Die Erklärungen bitte einfacher halten, wie gesagt wir sind neu
in Lotus usw.
Danke und schönen Tag noch
HeikeG
-
Hi,
am besten ihr richtet euch Ordner ein z.B. die 4 Namen und schiebt zu bearbeitende eMails in die entsprechenden Ordner.
Gruß
Ute
-
Hallo Ute,
danke für die prompte Antwort und entschuldige bitte, wenn ich mich erst jetzt melde - mein privates PC-System hat sich verabschiedet und ich musste alles neu installieren.
Die Ordnerlösung ist vielleicht eine Möglichkeit für uns.
Unser gr. Problem ist halt, das jeder auf seinem Schirm nicht sieht, ob
schon ein Kollege die Email geöffnet hat.
Vielen Dank noch mal - wir werden es mal versuchen.
Gruß, HeikeG.
-
Dann macht es, wie Ute vorgeschlagen hat!
Hat ein Mitarbeiter eine Mail gelesen/ in Arbeit/ erledigt, schiebt er diese einfach in seinen Ordner.
Damit verschwindet sie aus der Inbox und ihr könnt nachvollziehen, wer sie am Wickel hatte.