Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Vile-Gangster am 08.12.05 - 16:20:59

Titel: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Vile-Gangster am 08.12.05 - 16:20:59
Hallo allerseits,

ich habe hier ein kleines Problem.

Bei unserer Chefsekretärin wird in ihrer Maildatenbank und der unserer Chefin unter Views/All Documents leider nichts angezeigt. Seit wann das so ist kann man leider nicht sagen. Vermutlich aber erst seit heute evtl. gestern.
Bis eben war dort 6.5.3 installiert, nun ist es 6.5.4. Das hat aber leider den Fehler nicht behoben was meine Hoffnung war. Die Cache.ndk hab ich auch mal gelöscht brachte aber auch keinen Erfolg.

Wenn ich von meinem PC aus beide DB öffne dann sind unter "All Documents" alle Mails und Co. zu sehen.
Bei der Chefin am PC ist es auch kein Problem. Also muss es irgendwo am PC der Sekretärin liegen.

Vielleicht habt Ihr noch eine brauchbare Idee oder wisst sogar direkt an was es liegt.


Konfiguration:
WinXP SP2 engl.
LN 6.5.4 engl.


Danke & Gruß
Vile-Gangster
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Wolfgang am 09.12.05 - 10:33:26
... vielleicht hat sie mal die Schaltfläche "Ungelesene Dokumente anzeigen" ausprobiert und zuvor alle Dokumente als gelesen markiert? ...

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Peter S. am 09.12.05 - 13:15:16
Übliches Vorgehen:

- Kachel entfernen (Nicht DB löschen :-) )
- Desktop komprimieren
- Notes beenden
- cache.ndk (*.dsk) löschen
- Notes starten und Kachel wieder holen.
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Vile-Gangster am 09.12.05 - 13:22:51
Hm, müsste danna ber nicht auch im normalen Posteingang alles weg sein?
Denn sowohl in der "Inbox" als auch im "Sent" Ordner wie im Ordner "Drafts" ist alles sichtbar.
Es passiert halt nur im Ordner "All Documents". Und das wie gesagt bei ihr und wenn sie die
Mailbox von der chefin öffnet.

Also es muss definitiv etwas an ihrer Maschine sein. Denn wenn ich mich mit ihrer ID an einem anderen
PC anmelde ist dort alles sichtbar.


Gruß
Vile-Gangster
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Wolfgang am 09.12.05 - 13:29:55
... die Schaltfläche "nur Ungelesene anzeigen" wirkt sich nur für die Ansicht und nur an dem PC aus, in der/an dem man sie verwendet. Schau Dir das mal vor Ort an ...
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: koehlerbv am 09.12.05 - 13:31:02
Zunächst mal: Nur die Inbox ist ein Ordner, die anderen von Dir genannten sind Ansichten.
Und gibt nicht zwingend einen Grund, warum nicht nur die AllDocuments-Ansicht leer sein sollte. Diese wird schlicht einen Schlag weghaben, und zwar in einem gechacheten Teil, der beim User lokal gespeichert wird.
Peters und Wolfgangs Vorschlägen würde ich daher unbedingt folgen.

Bernhard
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Vile-Gangster am 09.12.05 - 13:51:41
Hallo

@Peter
Dein Vorschlag soeben durchgeführt. Brachte aber leider keinen Erfolg.
Das Problem besteht immer noch.

@Wolfgang
Ich gehe davon aus das Du folgenden Weg meinst:
View-Show-Unread Only
Dort ist leider kein Haken oder sonst irgendetwas. Ich aknn das zwar aktivieren
dann verschwinden aber auch aus der Inbox alle gelesenen Dokumente. Deaktiviere ich
es wieder dann sind in der Inbox, Drafts und Sent alles Einträge wieder da aber in
All Documents ist weiterhin gähnende leere.

Also immer her mit neuen Ideen. Ich probiere gerne alles aus. Noch ist die Dame recht
umgänglich, deshalb nutze ich die Zeit gerne solange die gute Laune noch anhält.

*EDIT*
Was mir gerade noch einfällt.
Bei ihr besteht keine Möglichkeit im Ordner "All Documents" über View-Show irgendwas
auszuwählen. Dort ist alles ausgegraut. Also keinenAuswahlmöglichkeit. Bei mir jedoch
besteht diese Möglichkeit.
Vielleicht hilft das ja noch weiter
*EDIT ENDE*


Danke und Gruß
Vile-Gangster
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Wolfgang am 09.12.05 - 14:26:57
@Wolfgang
Ich gehe davon aus das Du folgenden Weg meinst:
View-Show-Unread Only
Dort ist leider kein Haken oder sonst irgendetwas. Ich aknn das zwar aktivieren
dann verschwinden aber auch aus der Inbox alle gelesenen Dokumente. Deaktiviere ich
es wieder dann sind in der Inbox, Drafts und Sent alles Einträge wieder da aber in
All Documents ist weiterhin gähnende leere.

... gehe mal in die Ansicht "alle Dokumente" und schau Dir die Schaltflächen an - also dort, wo "Neues Memo", "Antwort", "Werkzeuge" usw. steht. Die ganz rechts stehende Schaltfläche könnte der Übeltäter sein ...
Dort steht normalerweise "nur Ungelesene anzeigen". In Deinem Fall wurde dort wahrscheinlich draufgeklickt und jetzt steht dort "Alles anzeigen". Falls dem so ist, einfach nochmal draufklicken ...
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Vile-Gangster am 09.12.05 - 15:04:58
Hallo Wolfgang,

ich traue mich ja gar nicht es zuzugeben. Aber Du hast natürlich recht.
Da ist doch wahrhaftig dieser blöde Button und der war auch der Übeltäter.

Ich muss leider zugeben das ich diesen Button noch nie bewusst wahr
genommen habe da ich immer über den "umständlicheren" Weg gehe.
Ich muss mich ja schon fast entschuldigen für so ein triviales Problem
Eure Zeit gestohlen zu haben.

Aber vielen Dank das Ihr Eure Zeit geopfert habt uns so geduldig mit mir wahrt.... ;)


Danke & Gruß
Vile-Gangster
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: koehlerbv am 09.12.05 - 15:11:11
Zur Buße gelobst Du jetzt, zu "All Documents" in der Mail-DB niemals wieder "Ordner" zu sagen  ;D

Bernhard
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: Vile-Gangster am 09.12.05 - 16:21:12
Ok, ich gelobe nun Feierlich mein bestes zu tun und jetzt das Wort "Ansicht" zun nehmen.

Aber sowas passiert halt wenn man immer zwischen Outlook und LN umherspringen muss.
Da gewöhnt man sich halt solche Unworte wie Ordner an... ;D


Gruß
Vile-Gangster
Titel: Re: All Documents bleibt leer
Beitrag von: koehlerbv am 09.12.05 - 16:28:57
Wie schon gesagt - Ordner gibt es ja in Notes auch. Nur ist das eben etwas anderes als Ansichten (und der Unterschied ist entscheidend und keinesfalls kosmetischer Natur).

Bernhard