Moin liebes Forum,
ich möchte eine Document Collection zusammenstellen.
Bis jetzt mache ich dies immer so
Dim docCollection As NotesDocumentCollection
Dim strSearchString As String
strSearchString = "@Contains( Feld; Wert )"
Set docCollection = db.Search( strSearchString, Nothing, 0 )
Jetzt möchte ich aber zwei Felder überprüfen.
Jemand eine Anregung für mich?
Thx
Sebastian
Moin moin,
falls zwei gleichzeitig Felder einen Wert enthalten müssen (logisch AND):
strSearchString = "@Contains( Feld; Wert ) & @Contains( Feld2; Wert2 )"
falls eines der zwei Felder eine Wert enthalten muss (logisch OR):
strSearchString = "@Contains( Feld; Wert ) | @Contains( Feld2; Wert2 )"
Der Einfachkeit halber kannst du eine View erstellen und die Formel in der Ansicht testen. Die Syntax kannst du dann 1:1 in deine Code kopieren. Bei umfangreichen Suchkriterien mach ich das immer. Dabei kann man.
In der Hilfe zum Designer findest du unter "Formula Language\Formula Language Rules\Using operators\Operators and precedence" alle möglichen Operatoren der Formelsprache.
Gruß
Johnson