Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: chriss76 am 18.11.05 - 16:37:53

Titel: Gesamtsumme bestätigen
Beitrag von: chriss76 am 18.11.05 - 16:37:53
Hallo Ihrs,

wie würdet Ihr folgendes Problem lösen.

Aus allen Schulungsanträgen (pro Schulung ein NotesDokument) sollen die Kosten zusammengefasst werden und komplett vom Geschäftsführer abgezeichnet werden.
Am besten in einem Dokument, das dann ausgedruckt werden kann.
Ich würde mir die Kosten mit einem Agent zusammensuchen, ein Dokument erstellen und das dann genehmigen lassen.

Was meint Ihr?

Grüsse und ein schönes WE

Chris
Titel: Re: Gesamtsumme bestätigen
Beitrag von: Mark³ am 18.11.05 - 17:13:42
der Weg hört sich schon ok an. Beim Zusammensuchen würde ich noch testen, ob Replikations- oder Speicherkonflikte vorliegen, damit nix doppelt gezählt wird. Und nach der Abzeichnung würde ich die Rechnung vor dem Drucken als PDF erstellen, damit die nicht mehr änderbar ist. (PDF erzeugen geht mit OpenOffice z.B., Demo gibts im Forum glaube ich)
Titel: Re: Gesamtsumme bestätigen
Beitrag von: chriss76 am 21.11.05 - 16:00:32
Vielen Dank,
ich wollte nur wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin!

Grüsse Chris
Titel: Re: Gesamtsumme bestätigen
Beitrag von: pedsola am 21.11.05 - 16:04:34
alternativ kannst Du Dir natürlich auch in der Ansicht die Total-Summe anzeigen lassen.

Gruß
Pedro
Titel: Re: Gesamtsumme bestätigen
Beitrag von: koehlerbv am 21.11.05 - 16:07:12
Und wo unterschreibt dann der GF ?  ;D
Titel: Re: Gesamtsumme bestätigen
Beitrag von: pedsola am 21.11.05 - 16:17:10
Und wo unterschreibt dann der GF ? ;D

ja, das ist dann eine andere Geschichte   ^-^
Evtl. reicht ein simpler Freigabe-Knopf in der Ansicht, der alle Dokumente "beflagt"
oder View ausdrucken und dem Chef vorlegen  :-\

Ok, ich gebs zu....die Agent-Lösung ist schon die gängiste.
Ich wollte nur auf den einfachsten Fall hinweisen falls der ausreicht.

Gruß
Pedro