Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: nyen am 17.11.05 - 10:32:09

Titel: Benutzer deaktivieren
Beitrag von: nyen am 17.11.05 - 10:32:09
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass man einen Benutzer im öffentlichen Adressbuch von Domino deaktivieren oder verstcken kann, so dass er beim Mailsenden nicht auftaucht soll.

Ich habe über die Gruppentyp versucht, klappt es leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man am Besten dieses Problemm lösen kann?

Gruß
Nyen
Titel: Re: Benutzer deaktivieren
Beitrag von: Glombi am 17.11.05 - 10:35:57
Du kannst das Personendokument im Domino Directory schützen - als Leseberechtigte würde ich dann nur die Server sowie zumindest die Admin-Gruppe eintragen.
Das geht im Bearbeitenmodus in den Dokumenteigenschaften im "Schlüssel-Tab".

Für Notes sollte das so gehen. Ggf. erscheint aber der Name wenn man via iNotes im Web auf die Adressen zugreift.

Andreas
Titel: Re: Benutzer deaktivieren
Beitrag von: nyen am 17.11.05 - 11:17:45
Danke für den Tipp, aber es klappt leider nicht. Der Name erscheint im Notes-Client nach wie vor.

Nyen
Titel: Re: Benutzer deaktivieren
Beitrag von: Glombi am 17.11.05 - 11:22:25
Danke für den Tipp, aber es klappt leider nicht. Der Name erscheint im Notes-Client nach wie vor.

Nyen
Hast Du das den mit einem User getestet, der das Personendokument NICHT lesen kann. Nur um sicher zu gehen ;-)

Andreas
Titel: Re: Benutzer deaktivieren
Beitrag von: nyen am 17.11.05 - 12:06:55
ja, genau so.