Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: stitze am 10.11.05 - 12:01:32
-
Hi, ich nochmal,
ich möchte bestimmte Sachen in Notes in einer Textfile protokolieren, kann mir einer sagen ob und wenn wie ich das machen kann?
Mfg
Sebastian Titze
-
Ob, ja und wie, mit Lotus Script und dem Ganzen Zeug was man unter File Handling so in der Online Hilfe alles Finden kann
-
In der deutschen DesignerHelp heisst das Kapitel "LotusScript Sprache\Arbeit mit Dateien".
Oder man hätte mal die Volltextsuche bemüht und "file AND text" eingegeben.
Bernhard
-
Tschuldigung, das ich lieber direkt die pros frage, ist meiner Meinung nach schneller gerade bei euch als wenn ich die Hilfe beanspruche.
aber habs gefunden
thx
-
das mag schon sein aber mit dem stellen solcher, direkt durch das Handbuch erklärbaren Fragen tust du aus meiner Sicht zwei Sachen die beide nicht sehr nett sind.
a. du wertest die Zeit und Energie die wir in das Forum stecken ab.
b. du zeigst uns, das wir in solchen Fällen im Prinzip nur die Vorleser der (atNotes)"Nation" sind.
-
Zu a)
Warum werte ich die Zeit und Energie ab?
Zu b)
Du musst ja nicht drauf antworten, wenn du meinst, das du nur vorlesen würdest, was sowieso in der Hilfe steht.
-
Du musst ja nicht drauf antworten ...
Aber mehrere Hilfsbereite mussten es lesen und durchdenken, und das kostet auch Zeit. Und jemandem, der sich die Mühe gemacht hat zu antworten, dann zu sagen "Du hättest ja nicht antworten müssen", ist schlicht frech.
Ich habe - siehe mein Posting - zwar geahnt, dass es sein könnte, dass Du kein Problem hast, sondern zu faul bist. Ich hätte ja nicht darauf antworten müssen: Da hast Du wohl Recht ...
Bernhard
-
Sorry wenn ich eure zeit zu oft/für Kleinichkeiten in Anspruch nehme, ich werde mir das nächste mal erst die Notes Hilfe zur Brust nehmen.
Ich will euch ja nicht verärgern, da die hier ansässige Kometenz schon beeindruckend ist. (Das war ein Kompliment ;))
Mfg
Sebastian Titze
-
...ich werde mir das nächste mal erst die Notes Hilfe zur Brust nehmen.
Wir werden das im Auge behalten, Sebastian ;)
Und: Was für den einen Kleinigkeiten sind, können für andere sehr grosse Probleme sein. Dafür den Ausgleich zu schaffen, ist das Forum ja da und wir hier aktiv. Nur darf das nicht einseitig werden.
Bernhard
-
Versteh ja schon was ihr meint, einseitige Angelegenheiten fangen meistens an zu nerven.
Würd ja auch gerne helfen, aber da reicht meine erfahrung mit meinen 4 Notes Projekten und 2 Wochen Schulung noch nicht aus.
Besserung in Sicht ;)
Sebastian Titze
PS.: Wir können dieses Topic in 1 - 2 Monaten ja nochmal erwärhmen ;)