Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ossigo am 09.11.05 - 09:35:22
-
Hallo,
haben eine Supportmailadresse hinter der ein Mailkasten für eben solche Anfragen steckt.
Mehrere User haben auf diesen Kasten Zugriff. Jetzt sieht User A aber nicht, dass User B eine Mail schon gelesen hat und somit ein Problem schon bearbeitet.
Ist es also möglich die Gelesen-Markíerung in einer Mail-DB benutzerübergreifend erscheinen zu lassen?
Wenn nicht, gibt es eine andere Lösung? Einfügen einer neuen Spalte und setzen eines entsprechenden Icons?
Brauchen erstmal eine Lösung für den Übergang, Helpdesk-System kommt!
Jens
-
Hallo,
nein die Lesemarkierungen werden pro User geführt.
Mach einen Knopf, der ein Feld füllt. Dieses Feld lass in der Ansicht ausgeben (wie du schon sagtest ein Symbol) und schon sieht jemand, da war einer drann.
-
danke für die schnelle Antwort
-
und wenn Du nicht an der MailDB "schrauben" darfst, dann leg doch einfach einen "bearbeitet" - Ordner an in den die Dokumente verschoben werden. So "verschwinden" diese aus dem Maileingang..