Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: papadave am 05.11.05 - 19:09:06

Titel: EasySync Pro Exception
Beitrag von: papadave am 05.11.05 - 19:09:06
Hi,

EasySync Pro stürzt bei mir mit ner Exception ohne weiteren Erläuterung ab bzw. kann keine Verbindung zum Domino-Server aufbauen.
Dann kann ich in den EasySync Optionen als MailDB, etc keinen Server/Datenbank auswählen (nur Local)
Nach einigen Tagen herumfummeln bin ich am ende meiner Weisheit.

Windows 2000 - letzter Patch Stand
Lotus Easy Sync Pro 4.2.3 (letzter Stand)
Lotus Notes 6.5.3 (Roaming, Multiuser)
HP Ipaq, Pocket PC 2003

Ich hab EasySync mehrmals neu installier, auch am IPaq
IPaq Hardware resettet
PC 1000 Mal neu gestartet
alle unnötigen Prozesse beendet.
User hat Admin Rechte
Notes dabei laufen gehabt und auch nicht.
Notes als Standart Mailclient eingetragen
Alle Foren und Google durchsucht
Mutti und Oma gefrag ....

NIX!

Anbei noch das EasySync Log

Vielleicht weiss jemand von euch was?

Wäre suuuper! Lg, David
Titel: Re: EasySync Pro Exception
Beitrag von: Lossa am 07.11.05 - 08:39:24
Hi,

ich schiesse hier einmal nur ins blau. Bin zum Glück seit ewig langer Zeit kein EasySync User mehr.

Ich vermute einfach es kann an der Multiuserinstallation liegen, er findet zwar die Notes.ini jedoch keinen PortDriver für die Anbindung an den Domino Server. Kannst du die Konfiguration des Clients ändern und eine Single User Installation draus machen?

Titel: Re: EasySync Pro Exception
Beitrag von: papadave am 07.11.05 - 09:00:32
Hi Lossa,

vielen Dank für Deine Antwort, doch leider ist eine MultiUserInstallation auf
diesem Rechner notwendig.

Übrigends, am Rechner gegenüber genau die Selbe Konstellation -
dort funktionierts einwandfrei.

Im EasySync Forum schreiben sie, dass es auch von zu wenig HDD-Space kommen
kann. *jubel* am Rechner waren tatsächlich nur noch 300MB frei - gleich mal 1.6GB
freigeschaufel, neu gestarte, neu installiert, ... wieder nichts  :-[

David