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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: HansA am 01.11.05 - 17:53:07
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Hallo,
ich sende meine ausgehenden mails via Mercury32, weil Notes5 selber bekanntlich nicht authentifizieren kann. In den letzten Tagen kam sehr oft die Fehlermeldung "Mit localhost fehlgeschlagen. Server antwortet nicht" obwohl ich an der Konfiguration weder bei Notes noch bei Mercury etwas geändert habe.
Was ich festgestellt habe, ist, daß das neu installierte Programm F-Secure Internet Security 2006 beim mailabruf von 1und1 Probleme bereitete, bis ich das e-mail-Scanning und Anti-Spam in F-Secure abgeschaltet habe (wird beides durch 1und1 erledigt). Nur - was haben die ausgehenden mails damit zu tun, die von Lotus doch nur an Mercury (localhost) transportiert werden? Hat jemand eine Idee?
Gruß
HansA
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Ist da vielleicht ne Personal Firewall im Spiel?
Gruß, Patrick
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F-Secure Internet Security besteht aus Antiviren- und Firewall-Paket. Firewall von WIN XP ist abgeschaltet; im Firewall von F-Secure habe ich E-mail-Scanning und Anti-Spam abgeschaltet.
Gruß HansA
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Moin,
Dann probier doch mal im Sinne von Ausschlussverfahren, die FW abzustellen...
Gruß, Patrick
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Hi Patrick,
am FW lags nicht, durch Probieren habe ich herausgefunden, daß ich Mercury erst dann aufrufen darf, wenn Lotus schon da ist. Früher hatte ich Mercury im Autostart, da lief es noch, warum jetzt nicht mehr, ist mir ein Rätsel....
aber so kann man sich helfen.
Gruß
HansA
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weil Notes5 selber bekanntlich nicht authentifizieren kann
Das stimmt so nicht! Ab einer bestimmten 5er Version (musst Du mal googlen) kann der Notes-Client auch per SMTP authentifizieren...
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Hoppsa,
den Grund dafür finden evtl. so Leute raus wie Semeaphoros und die anderen Cracks, da kann ich mir so direkt keinen Reim drauf machen, zumal ich mercury nicht kenne.
Aber gut dass du es rausgefunden hast.
Gruß, Patrick