Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: baces am 27.10.05 - 13:41:04

Titel: Ticket an eine Notes-Group zuweisen
Beitrag von: baces am 27.10.05 - 13:41:04
Hi Leute,

i am back  8)

Wie siehts denn mit dem Ticket (oder Todo) zuweisen an ne Notes-Group aus (und nicht nur an einen einzlenen Supporter)?
Sprich, dass das Ticket/die Aufgabe an mehrere Supporter zugewiesen wird, alle diese angepacken/bearbeiten/lösen könnten aber insgesamt nur eine Lösung von irgendeinem dieser Group benötigt wird.

Ich habe hier mal in meinem Notes-Adressbuch eine Test-Group (nur mit zwei eMail-Adressen) erstellt und in HELP ein Ticket dieser Group zugewiesen. Help hat behauptet eine eMail rausgeschickt zu haben aber es ist keine bei den Group-Mitgliedern angekommen.

Geht wohl nicht? .... oder mache ich wie üblich etwas falsch?  ::)
Wäre IMHO auch ein feini Feature

grüße
Titel: Re: Ticket an eine Notes-Group zuweisen
Beitrag von: Alessandro am 27.10.05 - 13:48:46
Hab mir den Code zwar nicht angeschaut, aber vermutlich wird der Server die Gruppe nicht auflösen können weil sie im lokalen Adreßbuch steht. Versuch mal ne Gruppe aus dem Domino Directory des Servers, vielleicht klappts dann.
Titel: Re: Ticket an eine Notes-Group zuweisen
Beitrag von: Thomas Schulte am 27.10.05 - 14:47:21
Allessandro hat recht. Das kann nicht gehen weil er direkt in die Mail.box reinschreibt. Du musst also diese Gruppen in einem Adressbuch das auf diesem Server zur Verfügung steht haben.