Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: marco am 19.10.05 - 15:53:01
-
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, dass ich leider nicht im Forum gefunden habe.
Ich habe eine zweite Raum/Ressourcenverwaltung für ein Außenlager
eingerichtet und dort einige Ressourcen eingetragen, die auch im
Administrator unter "Mail-In-DBs & Ressourcen" erscheinen.
Wenn ich jetzt aber eine neue Besprechung plane und dort die Ressourcen
auswähle, werden Sie nicht in der Ressourcen-DB angezeigt. Andersrum
werden in der DB eingetragene Reservierungen nicht als belegt angezeigt,
wenn ich für den selben Zeitraum eine Besprechung plane.
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus.
marco
-
Warum machst du ganz einfach nicht eine zweite Site ?
-
Warum machst du ganz einfach nicht eine zweite Site ?
Sorry, aber was soll mir diese Antwort jetzt sagen? Geht das ganze vielleicht ein wenig ausführlicher?
Danke!
-
Warum machst du ganz einfach nicht eine zweite Site ?
Sorry, aber was soll mir diese Antwort jetzt sagen? Geht das ganze vielleicht ein wenig ausführlicher?
Danke!
Also er meint folgendes:
Du erstellst in der vorhandenen Reservierungsdatenbank einen zweiten Standort (engl. Site).
In den Ressourcen kannst Du ja angeben, für welchen Standort eine Reservierung getätigt werden soll.
Andreas
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich würde allerdings viel lieber die zweite DB verwenden.
"Eigentlich" sollte das doch funktionieren. Oder?
Im Administrator ist ja alles korrekt eingetragen. Was
könnte denn eine mögliche Ursache sein?
marco
-
Hi,
ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass es in einem Notes-Netz nur eine Reservierungs-DB geben darf.
Ich würde das auch über einen zweiten Standort regeln. Wir machen das bei uns auch so. Da sind es sogar acht Standorte.
Axel
-
Es darf mehr als eine Ressourcen-DB geben.
Wir haben drei unterschiedliche im Einsatz weil die Ressourcen von unterschiedlichen Personen in der Ressourcen-DB verwaltbar/buchbar sein sollten.
Wie wurde die neue Ressourcen-Db denn erstellt?
Meines Wissens nach muss man die aus der Schablone direkt für den Server erstellen auf dem sie später auch laufen soll.
Und man muss wohl die Aktion "Aktualisieren" ausführen damit der Mailrouter des Zielservers die Requests verarbeitet.
-
Ist denn das Standortprofil in den anderen Ressourcen-Datenbanken erstellt?
Andreas
-
Es darf mehr als eine Ressourcen-DB geben.
Wir haben drei unterschiedliche im Einsatz weil die Ressourcen von unterschiedlichen Personen in der Ressourcen-DB verwaltbar/buchbar sein sollten.
Wie wurde die neue Ressourcen-Db denn erstellt?
Meines Wissens nach muss man die aus der Schablone direkt für den Server erstellen auf dem sie später auch laufen soll.
Und man muss wohl die Aktion "Aktualisieren" ausführen damit der Mailrouter des Zielservers die Requests verarbeitet.
Also ganu das geht doch alles im Standardt mit einer DB ! Dort kann ich ja genau sagen wer diese Resource Buchen kann ...und wer nicht .
-
"Verwalten" beeinhaltet bei usn auch das "Anlegen von Ressourcen", und das kann ich auch in der R6 Schablone noch nicht unterschiedliche regeln.