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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tools & Downloads => Thema gestartet von: froehlich2000 am 17.10.05 - 09:29:15

Titel: Workflow - Helpdesk anwendung
Beitrag von: froehlich2000 am 17.10.05 - 09:29:15
Hallo,

Suche eine Anwendung(Kommerziell) die folgendes können soll:
ein user(intern bzw. Tochterfirma) hat ein Problem mit einer Anwendung. Er beschreibt dieses und seine Frage wird an den für ihn zuständigen DV-Beauftragten weitergeleitet.
Falls dieser das Problem beheben kann macht er dies ansonsten besteht für den DV-Beauftragten die Möglichkeit die Anfrage an die DV-Abteilung weiterzuleiten.
Der gesamte Workflow soll angezeigt werden können und eventuell der status der Anfrage.

kennt da jemand eine Anwendung, die man sicht eventuell als demo mal anschauen könnte?
dank schon mal
Titel: Re: Workflow - Helpdesk anwendung
Beitrag von: MartinG am 17.10.05 - 09:53:23
Schon mal !Help angeschaut?
Titel: Re: Workflow - Helpdesk anwendung
Beitrag von: Thomas Schulte am 17.10.05 - 09:54:22
 8) Tja da scheidet !!Help!! schon mal aus, das ist nämlich nicht kommerziell. 8)

Deine Beschreibung was den Workflow angeht ist ja leider etwas vage.
Also sage ich mal nein, der Workflow kann nicht angezeigt werden zumindest nicht wenn ich deine Frage richtig deute.
Alternativ, ja der Workflow kann angezeigt werden, schließlich werden die Aktionen der Benutzer (ja auch die Systemaktionen) aufgezeichnet. Den Status der Anfrage anzeigen kann das Teil ebenfalls.
Und das mit dem zuständigen Supporter ist so eine Sache. Das kostet im Dispatcher nur ein paar Zeilen Code und etliche wie auch immer geartete Konfigurationsdokumente um das zum Beispiel auf der Ebene der Mail Adresse des Benutzers umzusetzen.
Titel: Re: Workflow - Helpdesk anwendung
Beitrag von: Thomas Schulte am 17.10.05 - 09:57:08
Ach ja und noch eine Ergänzung dazu. !!Help!! läuft nur unter 6.0.x und höheren Versionen ist also nichts mehr für R5 User.
Titel: Re: Workflow - Helpdesk anwendung
Beitrag von: JulianBuss am 20.10.05 - 21:20:19
Da Du explizit nach kommerzieller Software fragst: der Casetracker ist ein Modul vom YouAtNotes CRM, das man sehr gut für Helpdesk-Aufgaben einsetzen kann.
Zusammen mit YouAtNotes Workflow kann man auch beliebig komplexe Workflows abbilden.

Demo gibts unter www.youatnotes.de/download (-> CRM Paket herunterladen, der automatische Installer richtet das System in wenigen Minuten ein.)

Demo vom Workflow gibts auch, ist aber ein wenig komplexer.