Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: wuschel am 13.10.05 - 11:30:51

Titel: Neue Form zuordnen
Beitrag von: wuschel am 13.10.05 - 11:30:51
Hallo,
ich habe in meiner Datenbank jeweils hunderte Dokumente, die auf jeweils einer Maske basieren. Eine dieser Masken möchte ich jetzt grundlegend überarbeiten. Damit würden die bestehenden Dokumente auch mit dieser neuen Maske angezeigt werden, was ich nicht will. Daher möchte ich die bestehende Maske umbenennen (in bspw. in ..._alt) und müsste dann logischerweise für die bestehenden Dokumente den geänderten Maskenamen zuweisen.
Wie kann ich (agentengesteuert) bestehenden Dokumenten eine andere Maske zuweisen?
Gruß Matthias
Titel: Re: Neue Form zuordnen
Beitrag von: Axel am 13.10.05 - 11:33:05
Hi,

du schreibst dir einen Agenten der auf ausgewählte Dokumente zielt und änderst das Feld Form entsprechend ab.


Axel
Titel: Re: Neue Form zuordnen
Beitrag von: wuschel am 13.10.05 - 11:42:47
Hallo,
das war eigentlich auch mein erster Versuch:
ich hatte einen Agenten entwickelt, der nur auf ausgewählten Dokumente zielt und diesen über eine Aktion in einer Ansicht gestartet.

@SetField (form ; "Hugo_alt");
SELECT @All

Allerdings waren immer noch die alten Masken zugeordnet. Deshalb hatte ich zunächst weiter geforscht, auch hier im Forum, aber nichts gefunden.
Irgend ne Idee, was hier falsch läuft?
Gruß Matthias
Titel: Re: Neue Form zuordnen
Beitrag von: Driri am 13.10.05 - 11:44:10
Schau dir mal noch einmal genau die Parameter für @SetField an. Der Feldname muß in "" geschrieben werden.
Titel: Re: Neue Form zuordnen
Beitrag von: wuschel am 13.10.05 - 11:56:27
Oh Mann (bzw. Oh, Männer)
na klar, wenn man lange Zeit hauptsächlich LS genutzt hat, passieren solche Sachen
Sorry und DANKE
Matthias