Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: papadave am 05.10.05 - 12:52:26
-
Hi,
hat schon mal jemand Lotus EasySync Pro 4.2 auf einem
PC mit Notes in Roaming Konfiguration installiert?
Die Installation sucht nähmlich nach der Notes.ini
und die gibs ja bei den Roaming Profiles nicht mehr
als File unter C: ... :-:
Wie komm ich an dieses File, damit sich easysync seine
Settings saugen kann?
Danke, David
-
möglicherweise liegt es auch an der Multiuser-Installation?
hmm, ich steh auf der Leitung ...
-
Hallo,
warum gibt es keine notes.ini mehr auf c:\ ?
Sie liegt, bei einer Multiuser-Installation, im Profil des Users - bei XP also unter:
c:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\
Gruß,
Olaf
-
EasySync will die Notes.Ini im Pfad.
-
Ja, und... ?
-
ja, es gibt, warum auch immer, keine Notes.ini mehr in auf den PCs.
Dachte es liegt an den Roaming Profiles ???
-
Crossposting -> www.dominoforum.de (http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=10051&forum=10&post_id=53322#forumpost53322)
Axel
-
das geht ja schnell, aber über den Verbleib meiner Notes.ini
hüllt sich die Welt noch in Schweigen :P
-
natürlich gibt es eine notes.ini AUCH im Roaming- Fall.
Ich vermute eines: Du hast mit der Windows- Such- Funktion nach der notes.ini gesucht.
Die sucht aber standard- mässig nicht in versteckten Ordnern, "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner.
Kuck also einfach mal im bereits geposteten Pfad, da wirst Du die Notes.ini finden.
HTH
Tode
-
uups, das darf doch nicht ... ::)
Vielen Danke für den Hint, das wars ... *schäm*
nur behebt es leider nicht das eigentliche Problem:
Easy Sync Pro kann die Notes-Session trotz notes.ini nicht initialisieren...
Das nervt langsam ...
-
nachdem du jetzt deine notes.ini gefunden, und auch angegeben hast, funktioniert was genau nicht ?
Gibt es Fehlermeldungen ?
Gruß,
Olaf
-
Es geht genau um diese Fehlermeldung (nur in deutscher Sprache halt):
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=465&context=SSKTPA&q1=notes.ini&uid=swg21209617&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
Leider bieten sie dafür keine effektive Lösung an :-I
Des weiteren findet easysync natürlich die Mail-DB, etc nicht.
Kann sie auch nicht auswählen, da der Notesserver nicht zur auswahl steht:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=465&context=SSKTPA&q1=notes.ini&uid=swg21110084&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
david