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Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: HRaq am 30.09.05 - 22:14:54
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auch ne Denkweise....
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ein "5 Minuten Ei" benötigt 7 Minuten. Wie viele Minuten brauchen 12 "6-Minuten Eier" um in 4 Minuten zu garen ? Bitte beachten sie bei der Berechnung die Ausführungen unter http://kochen.exp.univie.ac.at/Herde.html#Anker1042006
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Ein mittlerweile sehr berühmter Foreneintrag.
Warum wird eigentlich bei der Führerscheinprüfung nix technisches abverlangt? Beim LKW-Schein geht das doch auch.
Nicht mal Standlicht-Wechseln können manche Fahranfänger. Gut, bei manch neueren Autos braucht man eine Kfz-Ausbildung für solche Kunststücke. Aber das ist auch eine Frechheit, wie in manchen Autos das verbaut ist. Worst-Case ist wohl, wenn dort dann binnen weniger Minuten das Abblendlicht auf beiden Seiten gleichzeitig durchbrennt und man nachts noch 4 Autostunden nach Hause hat.
Bei einem Golf 4 Mietwagen musste ich mal eine ca. 30x30cm große Plastik-Abdeckung mit Gewalt rausbrechen, um an die Scheinwerfer-Öffnung zu kommen. War geschraubt, aber Schraubendreher im Boardwerkzeug Fehlanzeige und Leatherman war da auch nicht am Mann.
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Bei meinem Ford Fiesta 2004er-Baujahr wie auch beim Ford Mondeo 1996er-Baujahr muß der gesamte Scheinwerfer ausgebaut werden, um die Glühbirne zu erneuern. Klasse, besonders nachts um 01:00 Uhr im Regen auf der Autobahn ohne Werkzeug, wenn beide Birnen ausgefallen sind. Da lobt man sich den ADAC, wenn die Jungs kommen und helfen können.
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bei manch neueren Autos
wie auch beim Ford Mondeo 1996er-Baujahr muß der gesamte Scheinwerfer ausgebaut werden
Ich glaube ich werde alt (oder die Zeit rast bei zu schnell an mir vorbei) ;D :P
Ist doch eine Frechheit. Meines Erachtens ist das sicherheitskritisch. Basics wie Sicherungskasten, Birnen, Reserverad etc. müssen IMHO mit einem Griff leicht erreichbar sein.
Jedenfalls kann es doch nicht sein, ADAC zu rufen, wenn das Standlicht durchgebrannt ist.
Bitte, liebe Automobilhersteller, das kommt absolut uncool wenn ich als Mann den ADAC für das Wechseln des Standlichts brauche. Wenn mich dabei wer sieht und das in meinem Freundeskreis ausplappert, bin ich unten durch und muss mir seltsame Schimpfwörter anhören ;D :P
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Bei einem VW Golf 4 ist das Wechseln durch den Kunden nicht mehr vorgesehen, da in der Anleitung nicht dokumentiert. Man braucht sich daher bei solchen Autos auch nicht schämen, wenn man wegen sowas den Pannendienst rufen muß. Übrigens der hat dann auch ordentlich geflucht uns sich geplagt mit dem Wechsel. Hätte ich sicher nicht selber hingekriegt ohne Beschädigung des Autos.
Grüße
Ralf
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Matthias,
der 1996er-Mondeo war nur als Beispiel für beknackte Ingeneurkunst gedacht und diente nicht als Synonym für "neuere Autos" ;D
Schönen Feiertag noch...
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Tja, da muss man halt nen schicken alten Taunus fahren, da kannste dich neben den Motorblock in den Motorraum stellen und am Licht hantieren O0
Aber der mit dem Drehmoment ist oberklasse!!!
Grins, Patrick
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Oder 'ne Ente.. Da hebt man den Motorblock mal schnell bei Seite um die Fahrlichtlampe durch die Birne aus 'ner Taschenlampe zu ersetzen (die is heller ;))
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Also bei meiner Ente kann ich alle Lichter ohne Probleme tauschen. Vorne sogar ohne Schraubenzieher.
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Echt? Hast Du die runden oder die eckigen Lampen?
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Rund natürlich. Ist ein 2CV 6 Charleston, weinrot-schwarz, Baujahr 1984.
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Hmm, ein Charlston-Ente hatte ich auch. Allerdings nur zum ausschlachten. Insgesammt hatte ich 4 Enten, eine zum fahren, die anderen zum ausschlachten. Und durch die Charlston bin ich dann auch zu den runden Lampen gekommen. ;D
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Gestern kam an mir auch ne Ente durchgefahren. Aber auf nem Käfer Unterbau...
Sah wirklich klasse aus! leider kein Foto machen können...