Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: schurke am 29.09.05 - 11:23:27
-
Hallo,
ich habe ein Dok welches ich mit einer Verteilerliste die in einer Ansicht hinterlegt ist versenden.
Ansicht Verteiler = 2 Spalten sortiert, Verteilername, Members
Der Verteiler richtet sich nach einer Auswahle von bis zu 3 Optionsfeldern die in einer Maske (Report) sind. Das Häckchen für die Aktualisierung ist überall gesetzt.
In dem Dok sind für jeden Verteiler ein SendTo-Feld angelegt. Die Auswahl für dieses Feld wird über eine Formel ermittelt.
@If (Intern_Lieferant ="Firmenintern" : Problemeart ="Prozessproblem" : weitereProzessProbleme ="Fertigungseinrichtung";@DbLookup( Notes : "NoCache" ; "" : "" ; "VerteilerLookup" ; Intern_Prozeß_Fertigungseinrichtung; 2 );"")
Alle SendTo-Felder werden in einem SendToAll-Feld zusammengefasst.
SendTo1 : SendTo2 : usw
Versendet wird das Ganze mit
@Command([FileSave]);
@MailSend (SendToAll ;"";"";"Ein Report erfordert Ihre Beachtung" ;"";"Bitte folgen Sie dem Dokumentenlink ";[IncludeDoclink])
Leider bekomme ich die Meldung kein SendTo-Feld im Dokument.
Wo liegt der Fehler?
Wilfried
-
Heisst das Feld jetzt
SendToAll
oder SendTo ?
-
Heisst das Feld jetzt SendToAll
oder SendTo ?
SendTo
-
Works as designed ;D
@MailSend (SendToAll.... <--- müsset da nicht SendTo stehen ?
-
Da steht auch SendTo.
Ich habe es nur zum besseren Verständnis SendToAll genannt.
Ich habe alles zigmal überprüft und verglichen.
Aber ich finde nicht den Fehler. Eigentlich sollte es so funzen aber es funzt einfach nicht. :-:
-
@prompt einbauen und schauen, wo es hakt.
-
Kann es daran liegen:
Aus der hilfe:
Text. Die Namen der Felder im aktuellen Dokument, die im Mail-Memo enthalten sein sollen. Die Felder müssen Daten des Typs Text oder Textliste enthalten; ihre Inhalte werden in der Reihenfolge an das Memo angehängt, in der sie von Ihnen aufgelistet wurden. (Sie können mit @Text den Inhalt eines numerischen Feldes in einer Variablen speichern und den Variablennamen als Feldnamen verwenden.) Jeder Feldname muß zwischen Anführungszeichen eingeschlossen werden. Wenn Sie mehrere Felder auflisten möchten, benutzen Sie das Listenformat von Notes: "Beschreibung":"Fragen":"Lösung". Wenn Sie Variablen verwenden, die Feldnamen enthalten, lassen Sie die Anführungszeichen weg.
Wenn Sie das nachfolgend beschriebene Flag [IncludeDocLink] verwenden, geben Sie eine leere Zeichenfolge ("") für den Parameter Haupttextfelder an. Wenn Notes/Domino ein Feld nicht nach Namen finden kann, wird statt dessen das Zeichenfolgenliteral verwendet.
-
Danke, habe eine andere Lösung gefunden.
-
Ja toll ! Und welche ?
-
Ich bin noch die Lösung schuldig.
Ich habe in dem Feld SendTo die Auswahlformel hinterlegt.
@If(Intern_Lieferant ="2"; SendTo1; Intern_Lieferant ="1" & Problemeart ="3" & weitereProzessProbleme ="1";SendTo2;Intern_Lieferant ="1" & Problemeart ="3" & weitereProzessProbleme ="2";SendTo3;"")
Und in den Feldern SendTo1 usw. die Formel mit @DbLookup( Notes : "NoCache" ; "" : "" ; "Ansicht_Verteiler" ; "Auswahl des Verteilers" ; 2)
Wilfried