Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Speed baron am 28.09.05 - 16:11:43
-
Hallo liebe Notes-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben die Notesserver in einigen Aussenbüros (aus kostengründen :'() abgeschafft und im Juli alle Mailfiles der User in die EDV Zentrale der Firma gemooved. ;D
Bei allen Usern alles kein Problem nur bei einem (Dummerweise einem Aussenbüro Super VIP Chef) sind genau alle Attachements / Anhänge in den alten Mails weg (Stichtag war der 20.07.) bzw. in der Inbox wird statt der Klammer ein kleines, hellblaues, (abgerissenes), halbes Blatt angezeigt (ich interpretiere dieses Icon nun mal so).
Anhänge bei neuen Mails vorhanden - hat jemand eine erklärung dafür???
Ich weiß nämlich nicht so recht was damit anzufangen, denn eine Mailbox Quota ist nicht gesetzt.
Danke für jede Antwort
Martin
-
Da wurde offenbar nur Teildokumente bzw. Zusammenfassungen repliziert.
-
Martin "m3", ich denke, das ist nicht nur eine Vermutung, sondern Fakt.
Martin "Speed baron": Wenn Du in der betreffenden DB alle Dokumente in der Ansicht "Alle Dokumente" markierst und dann Aktionen - Gesamtes Dokument abrufen auswählst, werden die fehlenden Teile > 40 kB nachgeholt.
Bernhard
-
Hallo und Danke,
aber das ist es nicht, denn die Settings sind wohl richtig - siehe Screenshot. ::)
Kann es sein, dass beim verschieben der Datenbank von Server a nach B was schief gelaufen ist. :'(
Zum Glück haben wir den Server noch - glaubt Ihr ich sollte mal mit dem alten Server nochmal replizieren??? :D
Danke für die Hilfe einstweilen
Martin
-
Beim Verschieben der Datenbank ist sicherlich nichts schiefgelaufen. Das war ganz klar ein Einstellungsfehler in den Replizieroptionen. Markiere mal die Mails wo die Anhänge fehlen und gehe dann im Menü Aktionen auf Gesamtes Dokument abrufen und repliziere dann nochmals. Ich vermute auf dem "neuen" Server liegen immmer noch die kompletten Mails...
-
@Speed baron:
Fehlen denn die Attachments auf dem Server oder in der lokalen Datenbank?
Falls die auf dem Server fehlen, stellt sich mir die Frage, wie Ihr die Mail-Datenbanken "gemooved" habt.
Andreas
-
Hallo zusammen,
wie der Kollege genau "gemooved" hat, kann ich nicht sagen, da er erst am Dienstag wieder im Haus ist aber ich denke, er hat die Mailfiles zwischen den Servern replizieren lassen.
Jedenfalls wollte er es so machen bzw., hatten wir das mal so besprochen.
Wir werden jetzt am Dienstag mal den Server hier in Stuttgart wieder anwerfen und dann die Datenbank mit dem neuen Server in Düsseldorf nochmals abgleichen.
Ich denke, dann passt wieder alles.
Ich danke euch :D 8) :D ganz sakrisch für die Hilfe und gebe am Dienstag oder Mittwoch Feedback obs so war.
Schöne Grüße und nochmals Danke
Martin
-
Hallo Gemeinde,
jetzt tut's wieder - nachdem wir den Server gestartet hatten kamen wir dahinter. ::)
Irgendjemand (keiner ist's gewesen, niemand ist Schuld und es war der heilige Geist :-: ) hatte tatsächlich die 40KB Grenze aktiviert und somit sind beim replizieren des Mailfiles von Stuttgart nach Düsseldorf die Attachements auf der Strecke geblieben.
Neues replizieren mit den richtigen Einstellungen und wir sind alle wieder glücklich!!! >:D
Vielen Dank an alle die geholfen haben!!!
Martin
PS: Nochmals ein aufruf an die ganze Welt: macht Backups sonst holt euch der Teufel - it's so important!!!!! ;D ;D ;D