Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: edvmaxe am 27.09.05 - 11:05:18
-
Hallo Zusammen,
gibt es denn in der aktuellen Version eine Möglichkeit definierte Statistiken zu erstellen? (z.B. wer hat in welchem Zeitraum wieviel Tickets aufgegeben)
-
Die Statistiken sind im Moment noch so ein Stiefkind von uns. Wir haben da auch nicht wirklich Ideen welche Basis Auswertungen wir mitliefern sollten. Generell kann man aber jede Ansicht die man sich baut ganz einfach über das Konfigurationsdokument UserViewsStatistics eintragen. Hier können bis zu zehn eigene Ansichten eingebunden werden. Dann muss man die Überschrift noch in dem Sprachdokument für die Outlines eintragen (outDefStatisticview**= .....) und das sollte es dann gewesen sein.
Wenn jemand da Ansichten geschrieben hat, wäre es wirklich schön wenn er uns die geben würde. Eventuell können wir dann eine Statistik DB aufbauen, von der sich die Leute die Auswertungen die sie haben wollen direkt in die Anwendung ziehen können.
-
Moin!!
Ich hab mal eine Ansicht zwecks Auswertungen erstellt die kurz und knapp
nach appliaction sortiert failuretyp und tickettype anzeigt. Als Kategorie
zusätzlich das Erstellungsdatum nach Monaten sortiert. Siehe Screenshot.
Hier könnte man erkennen, ob Anwendungen bei den Usern besonders viel
Probleme verursachen.
Vielleicht wäre es möglich, wenn man das ebenso konfigurierbar macht und
das Auswertungsergebnis in eine separate Maske schreibt.
Z.B. ich wähle in dem "Konfigurator" diverse Felder z.B. Supporter, Application, failuretype
und bestimme dann per Agent welchen Zeitraum ich benötige. Das Ergebnis schreibt der Agent
in eine Maske und ebenso das Auswertungsdatum. Nach dem Auswertungsdatum werden dann die Docs in einer Ansicht angezeigt.