Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: alesssandro am 23.09.05 - 11:40:44
-
Hallo Leute.
Unsere Mitarbeiter haben sich bei einer Schulung ;-) zum Thema Besprechungsplanung immer wieder beschwert, dass im Zeitplaner nur die Uhrzeit von bereits vorhandenen Besprechungen angezeigt werden und keine genaueren Informationen.
Dann hab ich mich einmal in der Admin-Hilfe schlau gemacht und es scheint tatsächlich schon eine integrierte Lösung dafür zu geben, um detailiertere Infos zu Besprechungen anzuzeigen. Schedule Manager und Calendar Connector sammeln Infos in clubusy.nsf.
Ich habe dann laut Beschreibung in der Admin Hilfe (=> http://www-12.lotus.com/ldd/doc/domino_notes/6.5.1/help65_admin.nsf/855dc7fcfd5fec9a85256b870069c0ab/a247bdc2f69a07e785256dff004b098e?OpenDocument&Highlight=0,meeting ) die detaillierten Informationen aktiviert (Kategorien, Leiter, Räume,...).
Dann hab ich noch auch in meinem Kalenderprofil das Anzeigen von detaillierten Infos angeschalten.
Inzwischen sind schon ein paar Tage vergangen, d.h. der Schedule Mgr ist schon wieder gelaufen.
Doch leider wird im Zeitplaner oder in Gruppenkalendern immernoch nur die Zeit angezeigt.
Hab ich irgendwas vergessen? Wär super, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.
alex
-
Hab zwar keine Ahnung ??? (bin Designer und kein Admin), aber ist der Server mal neu gestartet woren ?
-
der User selbst muss diese Anzeige in seinem Kalenderprofil auch noch freigeben, sonst siehst Du gar nix.
Also: Werkzeuge -> Vorgaben -> Zugriff und Delegierung -> Zugriff auf Ihren Zeitplan -> alle dürfen Ihren Zeitplan lesen , Zeitplaninformationen die diese Personen lesen dürfen -> Detaillierte Informationen über Ihre Kalendereinträge.
HTH
Tode
-
@klauss: ja, der server ist inzwischen schon neu gestartet worden.
@Tode: das hab ich bei mir und bei anderen Usern eingestellt.
Trotzdem wird nur die Zeit angezeigt, siehe Bild1.
Aber vielleicht erwarte ich mir das Falsche: ich würde erwarten, dass im Popup neben der Zeit auch noch der Leiter, Raum, etc angezeigt wird, siehe Bild2. So ähnlich, wie wenn ich in der Monatsansicht mit der Maus über einen Eintrag fahre?
Was kann ich sonst noch machen?
Danke, alex
-
Vielleicht hilft das noch zur Einschränkung des Problems: Wenn ich in der Admin-Konsole "tell sched show User/Domäne" ausführe bekomme ich auch nur die Zeit angezeigt:
"SchedMgr: User/Domäne is busy from 26.09.2005 05:00:00 PM to 26.09.2005 05:30:00 PM"
-
Verwendet jemand von euch diese Funktionen?
Wenn ja, wo werden die detaillierten Infos angezeigt?
Danke, alex
-
Jetzt hab ich die Lösung für mich gefunden:
http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/busytime/index.html
-
hast du eine Lösung gefunden um die Details bereits in dem kleinen Kästchen anzeigen zu lassen?
In dem Bericht von IBM siehts ja so aus als ob es nicht ginge.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Gruß Dominique
-
hast du eine Lösung gefunden um die Details bereits in dem kleinen Kästchen anzeigen zu lassen?
In dem Bericht von IBM siehts ja so aus als ob es nicht ginge.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Gruß Dominique
Nein, nicht so, wie ich es im 2. Screenshot weiter oben gezeichnet hab. Sondern, wie im Artikel von IBM (http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/busytime/index.html (http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/busytime/index.html)) in Figure 7 bis Figure 10. Wie viel man dann dort sieht ist erstens von Server- und zweitens von den Usereinstellungen abhängig.
alx
-
Hallo,
schade, die Übersicht in Bild 2 wäre sehr angenehm gewesen.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Dominique