Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Brot am 16.09.05 - 14:11:09

Titel: Fehlermeldung bei neuem Kalendereintrag
Beitrag von: Brot am 16.09.05 - 14:11:09
Hallo,

habe folgendes Problem bei einem Benutzer, nachdem der Rechner mit einem Image wieder hergestellt werden musst:

Beim Anlegen eines neuen Termins kommt bis zum Abwinken die folgende Fehlermeldung:

Duplicate PUBLIC name CSEVENTOBJ in USE module CSCalendarEntry_de-DE.

Die Fehlermeldung tritt nur lokal auf. Wenn ich im Domino Administrator die Mail-DB des Users öffne und im Kalender einen Eintrag erzeuge, kommt die Fehlermeldung nicht.

Was muss ich da machen? Scheint noch etwas von vor dem Rückspielen des Images vom User auf dem Domino hängen geblieben zu sein, oder?

Gruß Brot
Titel: Re: Fehlermeldung bei neuem Kalendereintrag
Beitrag von: koehlerbv am 16.09.05 - 14:13:15
Hast Du die Standardprozedur schon vollzogen ?
- Symbol(e) der DB vom Desktop löschen
- Desktop komprimieren
- Client beenden
- CACHE.NDK löschen
- Client wieder starten und Symbol(e) wieder hinzufügen.

Bernhard
Titel: Re: Fehlermeldung bei neuem Kalendereintrag
Beitrag von: Brot am 16.09.05 - 14:26:10
Hallo,

das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Das Problem tritt seit dem Rückspielen des Images des PC's auf. Da ich im Notes-Umfeld noch recht neu bin, habe ich eine Frage zu Deinen Hilfestellungen:

Wie und wo komprimiere ich den Desktop?

Was ich noch ergänzen muss: bei der DB handelt es sich um den Standard Kalender in Notes.

Gruß Brot
Titel: Re: Fehlermeldung bei neuem Kalendereintrag
Beitrag von: Brot am 16.09.05 - 15:27:03
Hallo Bernhard,

das Löschen der CACHE.NDK hat geholfen. Sieht jedenfalls ganz so aus.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Brot