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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Silent_Bob am 06.09.05 - 15:19:51
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Hallo zusammen,
auf unserem Server existieren laut Domino Admin Client nur
2 Agenten. Beide sind "OutOfOffice" Agenten und bei beiden erhalte ich im Protokoll die Fehlermeldung:
AMgr: Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' in 'mail\username.nsf' does not have proper execution access, cannot be run.
Was muss ich tun, um die Angenten ans Laufen zu bekommen?
Bzw. einer der beiden Agenten ist aus der Maildatenbank gelöscht und wird mir im Admin Client aber immer noch angezeigt.
Wie bekomme ich den vom Server runter?
Danke im voraus
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Hi,
ihr habt einen Benutzer der heißt U. Sername? ;D
Welche Berechtigung hat denn Benutzer auf die Maildatenbank und auf dem Server?
Könnte das hier das Problem vielleicht schon lösen...?
http://www.atnotes.de/index.php?topic=16962.msg102282#msg102282
Gruß
Willi
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Im Server-Dokument gibt es unter Security das Feld "Run restricted LotusScript/Java agents". Hier muss deine Organisation stehen: z.B. "LocalDomainServers, */company".
Zu den Agenten ist noch zu sagen, dass Sie nur der User selber direkt aktivieren kann (via Notes-Client). Im Arbeitsumgebungsdokument muss der VOLLE, hierachische Servername stehen.
Im Web (mit der iNotes6.ntf-Schablone) kann man den Agenten auch als Admin starten. Dann läuft dies über einen Admin-Prozess.
PS: Der oben angegebene Tip hat nix gebracht. Den lösenden Hinweis mit dem Serverdokument hat mir IBM Lotus gegeben.
matze
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Hallo,
also die Benutzer haben beide Managerrechte auf die Datenbank.
Auch im Serverdokument steht die Organisation komplett drin.
Würde es was bringen, wenn ich die MailDB der beiden User mit der ID des Servers signiere?
Behalten die User dann noch alle Rechte auf die DB?
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...das habe ich auch vermutet, das es nicht am Serverdokument liegt. Sonst hätten ja alle Benutzer den OoO-Agenten nicht ausführen können.
Natürlich kannst Du die Datenbank mit der Server-ID signieren. Für die Benutzer ist in erster Linie ausschlaggebend, welche Berechtigung in der ACL vergeben ist und wer als Eigentümer in den Benutzervorgaben steht.
Gruß
Willi
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> ...das habe ich auch vermutet, das es nicht am Serverdokument liegt. Sonst
> hätten ja alle Benutzer den OoO-Agenten nicht ausführen können.
Er hat geschrieben, dass es 2 OoO-Agenten gibt und dass beide nicht laufen.
> Würde es was bringen, wenn ich die MailDB der beiden User mit der ID
> des Servers signiere?
Probier es aus. Die Admin-ID sollte aber auch gehen. Wer hat denn aktuell den Agenten signiert?
Hast du den Server nach der Änderung des Feldes neu gestartet? Ist der Agent in der Agentenübersicht sichtbar? Sind die Arbeitsumgebungen bei der Aktivierung des Agenten korrekt gewesen?
matze
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Guten Morgen,
so, ich habe jetzt die beiden MailDBs mit der Server ID signiert.
@matze:
- Den Server habe ich neu gestartet.
- Ja, die beiden Agenten sind in der Übersicht sichtbar. Das sind auch die einzigen Agenten, die man da sieht.
- Ob die Arbeitsumgebungen korrekt waren, kann ich nicht mehr nachvollziehen, weil die User die beiden Agenten selber aktiviert haben.
Bisher habe ich noch keine Fehlermeldung im Protokoll erhalten. Ich warte jetzt mal ab, ob es was gebracht hat.
Besten Dank schonmal für die Tips
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Die Agenten laufen im Standard alle 6 Stunden. Du musst auf jeden Fall die Arbeitsumgebungen kontrollieren und die Agenten neu vom Client starten. Ansonsten zeigen deine Änderungen wohl keine Wirkung.
matze