Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Invi7x am 01.09.05 - 10:58:20
-
Hallo,
ein Anwender hat ein Problem mit seinem Abwesenheitsagenten. Er richtet sich den Agenten über das Außer-Haus-Profil ein und aktiviert diesen. Der Agent wird auch in der Agentenansicht als aktiviert angezeigt. Der Homemailserver wurde korrekt angegeben.
Nur leider läuft der Agent trotz allem nicht.
Lt. unserem Provider wird der Agent nicht mal im Scheduler des Servers aufgelistet.
Wir haben jetzt schon div. Maßnahmen getestet, doch bisher leider alles ohne Erfolg.
- Löschen d. Agenten / der Gestaltung.
- Aktualisierung d. Gestaltung
- Neu Speichern d. Personendokumentes in names.nsf
- DBFixup auf Mail-DB
- Löschen d. Mail-DB auf Homemailserver und replizieren d. DB vom Cluster auf Homemailserver
Hat jmd. noch eine Idee, die man testen kann ?
Ich vermute, dass das Problem am Scheduler (Server) liegt, kenne bei diesem Thema aber das Zusammenspiel mit dem Scheduler nicht.
Gruß
Invi7x
-
Hallo Invi7x
vielleicht in den Datenbank-Eigenschaften den Haken bei "Hintergrund-Agents für diese Datenbank deaktivieren" gesetzt ?! Hab ich mir auch schonmal nen Wolf gesucht, aber nur einmal.
Jo
-
DANKE, DANKE und nochmals DANKE !!! ;D :D ;) :)
War genau das Problem, wer auch immer an den Einstellungen rumgespielt hat ... O0
-
der Haken wird oft und gerne gesetzt, meist versehentlich.
Es muss da irgendeine Mausklick-Folge geben, die immer diese Option "trifft", bei eingeblendetem Eigenschaften-Fenster... ???
Jo