Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: gere am 31.08.05 - 14:45:51

Titel: Adressbücher konsolidieren
Beitrag von: gere am 31.08.05 - 14:45:51
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, und zwar muss ich einem User für seinen Blackberry mehrere Adressbücher zur Verfügung stellen, auf dem BB-Server kann ich aber pro User nur 1 Adressbuch hinterlegen (Wireless).

Lösung: Neues gemeinsames Adressbuch erstellt (nennen wir es D) und die Daten der Adressbücher A, B und C einkopiert. Nur wie schaffe ich es, dass auch neue oder geänderte Daten von den Adressbüchern A, B und C immer automatisch in D upgedated werden?

Ich habe jetzt testweise einen Agenten im Adressbuch A erstellt, der mit Hilfe einer einfachen Aktion (Kopieren in Datenbank) alle 30min läuft.  Als Option hab ich festgelegt, dass der Agent nur über neue und geänderte Dokumente läuft.

Mein Problem: Der Agent funktioniert, allerdings kopiert er immer alle Dokumente aus dem Adressbuch A ins neue Adressbuch D.

Wie kann ich so einen Abgleich am einfachsten machen, hat jemand ein Script für so einen Agenten?

Vielen Dank im Voraus und sorry für die lange Beschreibung

Gruß Gere
Titel: Re: Adressbücher konsolidieren
Beitrag von: eknori am 31.08.05 - 14:47:43
guckst du http://www.atnotes.de/index.php?topic=1465.msg7304#msg7304
Titel: Re: Adressbücher konsolidieren
Beitrag von: gere am 31.08.05 - 14:59:32
Super, vielen Dank. Werde das Tool gleich mal ausprobieren!!

Gruß Gere
Titel: Re: Adressbücher konsolidieren
Beitrag von: eknori am 03.09.05 - 16:43:57
Anbei die Konfiguration, um die Adressbücher SOURCE1, SOURCE2 in das AB TARGET zu konsolidieren. Die Adressbücher beruhen auf de Schablone pernames.ntf

@Gerhard:

Zitat
Vielen Dank im Voraus und sorry für die lange Beschreibung

Die Beschreibung ist doch OK, da kann man was mit anfangen. Kein Grund, sich dafür zu entschuldigen  :D

Hier http://www.atnotes.de/index.php?topic=23729.msg151504#msg151504 wurde nach der Lizenz für DWFSYNC gefragt. Die Datenbank ist for free.
Titel: Re: Adressbücher konsolidieren
Beitrag von: gere am 06.09.05 - 09:49:24
Hallo

Ich hab mal noch ne kurze Frage zu dem Tool DWFSync:

Ich hab das jetzt eingerichtet und die Synchronisierung funktioniert tadellos, allerdings werden bei der Synchronisierung immer wieder alle Adressen der Quell-Adressbücher ins Target-Adressbuch geschrieben (d.h. nach 3 Sync-Vorgängen ist jeder Kontakt 3x vorhanden). Wie kann ich denn in der DWF-Sync-Datenbank einstellen, dass nur neue/gelöschte/upgedatete Kontakte ins Target-Adressbuch einfließen? Sonst platzt das ja irgendwann  ;)

Weiß jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Gerhard