Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schiba82 am 29.08.05 - 13:50:41

Titel: Document ID - Welche ist es???
Beitrag von: schiba82 am 29.08.05 - 13:50:41
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften eines Dokumentes gehe und dann auf den letzten Reiter sehe ich ja den Punkt ID...(siehe Anhang)

doch was von den Zahlen ist die genaue Dokumenten ID und was bedeuten die Zahlen überhaupt. Das ist ja nicht alles die Dokumentne ID oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...
Titel: Re: Document ID - Welche ist es???
Beitrag von: robertpp am 29.08.05 - 14:12:01
Am einfachsten siehst du es wenn du dir einen Button in einer View machst mit:

@Prompt([Ok];"";@Text(@DocumentUniqueID))

Das noch die Info aus der Hilfe:

The universal ID, which uniquely identifies a document across all replicas of a database. In text format, the universal ID is a 32-character combination of hexadecimal digits (0-9, A-F).
The universal ID is also known as the unique ID or UNID.
Titel: Re: Document ID - Welche ist es???
Beitrag von: schiba82 am 29.08.05 - 14:14:31
Hi,

vielen Dank erstmal für die Antwort...
aber ich verstehe es noch nicht so ganz. Was ist denn jetzt die Document ID aus dem oben genannten Beispiel?

Ich will halt die Document ID von 2 Kalendereinträgen raus finden? Wo und wie soll ich denn da den Button einbinden? Gibt es da keine andere Möglichkeit
Titel: Re: Document ID - Welche ist es???
Beitrag von: robertpp am 29.08.05 - 14:20:47
UNID = (unique document ID)

he unique ID is one part of a document's entire ID number. To see a document ID, click the Document IDs tab of the document properties box. The UNID is on the first two lines following OF (top line) and ON (second line) in two 8-character segments.

Auch alles aus der Hilfe.

du machst dir einfach einen Butong (Action) in eine View mit dem code wie schon genannt und dann machst du dir das Eigenschaften-Fenster auf mit dem ID Reiter und dann drückst du den Button.
Das siehst du es.
Titel: Re: Document ID - Welche ist es???
Beitrag von: klaussal am 29.08.05 - 14:21:06
Man nehme:
die ersten beiden Zeilen, streiche jeweils das "ON" bzw. das "OF" und die Doppelpunkte und schon hat man die DocID.
Titel: Re: Document ID - Welche ist es???
Beitrag von: robertpp am 29.08.05 - 14:32:46
@klaus:

Auf das wäre er dann eh drauf gekommen aber man kann ja nicht alles machen.
Titel: Re: Document ID - Welche ist es???
Beitrag von: TMC am 29.08.05 - 21:17:10
Hier ist das auch beschrieben:

Tipp: Wo sehe ich die UNID und NoteID eines Dokumentes (http://www.atnotes.de/index.php?topic=17239.0)