Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: _Arne_ am 23.08.05 - 12:24:26
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Moin,
nun brauche ich mal eure hilfe;
habe einen User Umzertifiziert von T/DOMAIN auf /TZ/DOMAIN das ist auch im NAB
passiert, dort steht der Anwender korrekt drinne.
Nur kann ich seit der Umzertifizierung keine Mails mehr an den Benutzer senden, weder
an seine Email-Adresse noch über den Notes-Namen.
Versuche ich ihn Intern zu adressieren; findet Notes den Namen über die Schnellsuche erzählt mir nach dem drücken des Senden-Knopfes allerdings das es den Anwender nicht gibt.
Nebenbei gibts dann halt den typischen Zustellfehler: Person nicht im Domino Directory..
Konflike oder ähnliches existieren nicht.
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Yoo,
hast Du schon einmal geschaut, ob die names.nsf Probleme mit dem View-Index hat.
Evtl. den Index neu aufbauen.
Gruss ...
Hoshee
p.s.: Ich hatte das auch schon einmal.
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Jope der Index ist schon neu aufgebaut.. echt gediegen..
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... spielen da mehrere Server mit, deren names.nsf evtl. noch nicht auf den gleiche Stand sind? ...
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Hi,
ja sind so einige, aber habe alle durch repliziert..
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... ich hatte einmal so ein seltsames Phänomen, bei dem ich die Ursache auch nicht finden konnte.
Ich habe dann das Personendokument mit Strg+X und Strg+V einfach ausgeschnitten und wieder reinkopiert. Eigentlich total unsinnig, aber danach gings plötzlich wieder ...
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Das hatte ich auch schon versucht (:
Bleibt wohl nur das neu einrichten des Anwenders... auch wenn
ich es nicht verstehen kann.
Arne
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Hi,
mir ist die Fragestellung noch nicht ganz klar. Im Notes gibt es kein T/DOMAIN.
Es gibt OU1=T und O= ??? => Organisation
Username/OU1/O@NOTESDOMAIN
Also hat sich die OU1 geändert?! Schau doch mal in der Ansicht ($Users) nach, ob Du da den User korrekt findest.
Evtl. kannst Du die AdminP Anforderung erneut ausführen. Vielleicht hilft auch ein 'Tell Adminp process all' um die periodischen AdminP Anfos zu verarbeiten (dies kann viel Performance kosten! - ggf. anstelle von 'all' - daily oder weekly)
Gruß
-r
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Bei uns sind manchmal nach Rezertifizierungen sowohl die alten hierarchischen Namen als auch die neuen Namen aus dem Personen-dok "verschwunden". Dann stand entweder nur der alte, oder nur der neue Namen drin.
einfaches editieren des Personen-Doks hat das Problem dauerhaft gelöst :-)
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Tja gelöst wurde es nun durch einfügen der betroffenen "Personendokumenten" aus einer Sicherung... würde trotzdem mal gerne wissen wie so etwas passieren kann..
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War denn in der Sicherung der User auch schon umbenannt?
Falls ja - und das kann ja eigentlich nur so sein - muss im Personendokument nach dem Umbenennen und Sichern irgendetwas kaputt gegangen sein.
Andreas
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Hi,
ich hatte das Phänomen auch schonmal. Bei hat es geholfen, den neuen Namen im Personendokument bei Fullname an die erste Stelle zu setzen.
Gruß
Polarfuchs2