Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Mandalor am 23.08.05 - 09:58:19

Titel: Problem mit Dialogbox
Beitrag von: Mandalor am 23.08.05 - 09:58:19
Hallo ich lese über ein dblookup eine Ansicht aus und gebe die Ergebnisse als auswahlmöglichkeiten in einer Dialogliste an. Funktioniert super, aber die einzellnen Auswählmöglichkeiten haben je ein Komma, so das nach der Auswahl beim erneuten anwählen der Dialogbox die Auswahl extra und in zwei zeilen angezeigt wird.

Bsp.: 1. Auswahl:
Panse, Jim
Müller, Max

Ausgewählt wurde Müller, Max

2. Anwählen:

Panse, Jim
Müller, Max
Müller
Max



Es ist kein Mehrfachwertefeld und wird auch nicht als solches gespeichert!
Titel: Re: Problem mit Dialogbox
Beitrag von: Glombi am 23.08.05 - 10:05:26
Das Komma ist eine Trennzeichen für Mehrfachwerte bei Dialoglisten. Du musst es also ersetzen oder das ganze anders aufziehen - bspw. mit einem Prompt.

Andreas
Titel: Re: Problem mit Dialogbox
Beitrag von: Mandalor am 23.08.05 - 10:40:58
 >:( danke
Titel: Re: Problem mit Dialogbox
Beitrag von: mibo11 am 23.08.05 - 14:01:18
Du kannst das Ergebnis des DBLookUp's zunächst in ein verstecktes Feld einlesen (TYP Mehrfachwert mit Trennzeichen Semikolon). Das Feld liest du dann in die Dialogliste ein (ohne Mehrfachwerte). So sollte es funktionieren. Ggf. zwischenzeitlich noch Refreshen.

Gruß Sascha