Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Maverick am 22.08.05 - 13:45:00
-
Hallo,
ich habe da einen Agent, der eine ASCII-Datei liest und daraus Dokumente in einer DB erstellt. Dieser Agent lief unter R5 noch problemlos. Nach dem Wechsel auf R6 lässt er den Server crashen mit dem lapidaren Hinweis "Domino terminated abnormally. You can restart after clicking OK".
Server 6.5.3 auf Windows Server 2000 SP4
Maximale Agenten 6, 240 min. max Laufzeit für Scripting, 90% max. belegt.
Mein spezielles Problem ist, dass ich an den Source-Code des Agenten nicht drankomme. Dieser selbst ist durch ein Parameterdokument zu steuern. Jetzt kommts.
Der Agent läuft problemlos bei einer reduzierten Datenmenge (wenn ich also nur 12 von 30 Spalten importiere) Das schliesst ein Rechteproblem annähernd aus und macht die ganze Sache nur noch merkwürdiger.
Was bleibt sind Last-, Mengen- oder Speicherprobleme. Gibt es da bekannte Probleme in diese Konstellation, evtl. workarounds mit nem schicken INI-Parameter?
???
Danke und Grüße
Paul
-
Du brauchst (oder wir bräuchten) die Sources. Ohne dem weiss niemand, wie schräg da programmiert wurde. R6 verschluckt sich auf jeden Fall nicht "einfach" auf Grund höheren Speicherbedarfs - eher im Gegenteil. Stolperfallen im Code gibt es aber etliche, da ist nicht alles beim Wechsel zum neuen Codestream sauber gelaufen.
Ergo: Krall Dir den Eigner des Sources-Codes, oder erzwinge die Herausgabe des Codes. Anders wird das nicht zu lösen. Parameter für ein nebulöses Problem gibt es nicht.
Bernhard
-
Hallo Bernhard,
danke für die Info, die zu befürchten war. Ich mache seit 1995 Notes und hab mir nach der Zeit erlaubt, den einen oder anderen Server ohne kostspielige Berater meines RZ upzugraden. Im Moment hält man mich am langen Arm und ich bekomme keine Sources. :-(
Grüße
Paul
-
Hallo Paul,
wenn Dir der Anbieter der Software nicht versichert, dass diese auch unter R6 problemlos läuft, dann hält man Dich nicht nur am langen Arm, sondern Du sitzt sogar am kürzeren Hebel.
Wie gesagt - die Ursachen können mannigfaltig sein. In der Regel (!) weisen sie aber auf eine - nun ja - etwas schräge Programmierung hin. Ohne den Anbieter der Applikation bist Du aber ziemlich sicher aufgeschmissen. Und befriedigend ist diese Situation garantiert nicht.
Bernhard