Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: kkleima1 am 18.08.05 - 13:06:04
-
Bitte um Hilfe, da neu.
Einige unserer User erstellen in Ihren pers. Kalender Einträge mit der Option Benachrichtigung. Trotz korrekter Einstellung, die ja nicht schwer ist, wird eine Benachrichtigung (Akustisch od. durch Mail)nicht durchgeführt. Auch eine Neuinstallation des Clients blieb erfolglos.
Hat jemand Abhilfe ??
Klaus
-
Hallo Klaus,
bei uns tritt dieses Problem zuweilen auch auf. Die Ursache liegt irgendwo in der notes.ini.
Meine bisherige Vorgehensweise war die notes.ini leeren bis auf die ersten sechs Grundzeilen, und dann den Client neu konfigurieren.
Gruss
Kersten
-
Hallo Klaus,
bei unseren Clients (5.0.11) hilft meistens auch folgende Vorgehensweise:
Im Kalender -> Werkzeuge -> Vorgaben -> Alarme -> das Kreuz vor Alarme aktivieren wegnehmen -> mit ok die Maske verlassen, dann dasselbe nochmal von vorne und das Kreuz wieder setzen -> mit ok die Maske verlassen.
Ansonsten gibt es in der Boardsuche mit dem Suchbegriff "benachrichtigung" ne Menge Infos ziehen zu diesem Thema (z.B. welche ini-Einträge kontrolliert werden sollten).
HTH
Thomas
-
Hier umfassende Hilfe dazu:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=15681.0
Andreas