Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dh am 08.08.05 - 12:24:32
-
Hallo Zusammen,
Beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53 haben wir folgendes Problem.
Das Design von der R6 Schablone wird nicht vollständig übernommen. Habe die Schablone gewechselt, die Gestaltung aktualisiert und mit dem Convert Befehl es versucht, aber leider hilft dies alles nichts.
Bin über jede Info dankbar.
Dietmar
-
was wird denn nicht übernommen ??
Ordnergestaltung der privaten Ordner ? Dazu gibt es eine Aktion "Ordnergestaltung aktualisieren" ( oder mit load convert -u )
-
Die Ordnergestaltung wird übernommen, z.B. wird der Linke Bereich (Eingang, Entwürfe usw.) noch im R5 Design angezeigt. Auch wird unter Werkzeuge - Vorgaben noch das R5 Design angezeigt.
-
Ist das bei allen Datenbanken gleichermassen der Fall oder nur bei einer bestimmten ?
Wenn das bei allen ist, dann ist mit Sicherheit am Design gebaut worden und bei einzelnen Designelementen das Flag "Gestaltung nicht aktualisieren" gesetzt.
-
Das Problem tritt nur bei einer Maildb auf
-
Hallo Dietmar
Ist es wirklich die DB ? Hast Du schon mal versucht die DB an einem anderen PC zu öffnen ?
Es kann durchaus sein das die DB am anderen PC in Ordnung ist.
Dann ist es Problem mit der CACHE.NDK oder dem Arbeitsbereich,
wir haben nach der Umstellung ähnliche seltsame Effekte gehabt.
Falls die DB am anderen PC in Ordnung ist versuch am ersten PC mal folgendes:
- Notes beenden
- im Notes Data Verzeichnis die CACHE.NDK löschen
- Notes wieder starten
sollte der Fehler immernoch auftreten kannst Du auch noch den Arbeitsbereich komprimieren.
- rechte Maustaste in der Kacheloberfläche (nicht direkt auf eine Kachel) - Eigenschaften: Arbeitsbereich...
- auf zweiten Reiter klicken (Einstellungen) - Komprimieren
bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Cache-Größe kleiner machen.
Ich hab bei mir 1MB eingestellt. Danach besser Notes mal neu starten.
Hoffe das hilft bei Dir auch.
Gruß
E. Paul
-
Danke für den Tipp, diese Ideen hatte ich auch schon. Habe zudem auch noch den Client neu installiert. Hilft alles nix. Habe über diese DB auch schon die Komprimierung und ein Fixup laufen lassen. Ich gehen davon aus, dass es die DB ist, den auf den Admin PC zeigt sie sich gleich???
-
Hallo Dietmar
Kann mich an einen ähnlichen Fall erinnern.
Da hat es geholfen eine neue Replik davon zu machen.
Klingt zwar unsinnig, aber die Replik war in Ordnung.
Alternativ kannst Du auch mal eine neue Kopie versuchen.
Gruß
E. Paul