Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Iris am 06.08.05 - 19:04:26
-
Hallo :o
sobald ich auf den Button "New Memo" klicke kommt eine Fehlermeldung "Invalid or nonexistent document", auch wenn ich eine Email öffne kommt eine Meldung "Can not locate Form : Memo"...diese Meldung muss ich dreimal wegklicken und dann geht die Mail trotzdem auf...aber wenn ich auf Reply gehe, kommt wieder "Invalid or nonexistent document".
Kann mir jemand helfen ???
Vielen Dank schonmal !!!
-
Da ist das Design der Datenbank futsch. Schon versucht, einen Design-Refresh oder das Neuladen des Designs durchzuführen?
-
Wenn Du mir verrätst wie ich das mache...
Danke für die schnelle Antwort !!
-
Hallo Iris,
sag' mal näheres, WIE Du Notes einsetzt: Privat, dienstlich, eigentlich dienstlich aber auch privat ... Steht Dir ein Admin zur Verfügung ? Weisst Du, auf welchem Template Dein Mail-File existiert ? Hast Du eine Verbindung zu einem Domino-Server ?
Einfach die Schablone zu wechseln, ohne zu wissen, auf welcher Schablone Dein Mail-File basiert, könnte auch zu weiteren Problemen führen.
Bernhard
-
Hallo Bernhard,
ich habe Lotus Notes 6.5, Java Compatible auf meinem Laptop, welches ich dienstlich nutze. Das sind meine ersten Gehversuche mit Lotus...ich hatte vorher immer Outlook.
Auf jeden Fall muss der Kram bis Montag wieder funktionieren ;D
Bitte mach was !! Bügel den Kram drüber...schlimmer kanns nicht werden 8)
-
Deutsch? Englisch?
Versuch mal
Datei - Datenbank - Gestaltung aktualisieren
und die Frage mit "Ja" beantworten. Soweit ist es ungefährlich, weil dabei nicht wirklich was besonderes passiert.
-
leider unverändert...
-
Ich befürchte, da wirst Du Dich am Montag an Deinen Support wenden müssen. Deine Angaben erlauben nicht, festzustellen, was für eine Mailinstallation bei Dir verwendet wurde, demnach kann ich Dir nicht zuverlässig sagen, wie Du das Design ersetzen kannst.
-
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe !
-
Gerne geschehen.
-
Hallo Iris,
wie Jens schon geschrieben hat: Du solltest Dich am Montag unbedingt an die zuständigen Supporter wenden. Als Anwender solltest Du (wenn die Admins ihren Job richtig gemacht haben) keinerlei Chance haben, Dein Mail-File unter Notes zu zerschiessen - der Fehler kann bei diesen Symtomen nicht bei Dir liegen.
Von "aussen" jetzt Tipps zu geben, halte ich - wie dieser Thread auch zeigt - für sehr, sehr schwierig.
Bernhard
-
Dem kann ich nur zustimmen, insbesondere ist dieses Problem sicher nicht durch eine Fehlmanipulation des Benutzers erklärbar.
-
Hallo Iris
Versuche mal folgendes:
- Notes beenden
- im Notes Data Verzeichnis die CACHE.NDK löschen
- Notes wieder starten
sollte der Fehler immernoch auftreten kannst Du auch noch den Arbeitsbereich komprimieren.
- rechte Maustaste in der Kacheloberfläche (nicht direkt auf eine Kachel) - Eigenschaften: Arbeitsbereich...
- auf zweiten Reiter klicken (Einstellungen) - Komprimieren
bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Cache-Größe kleiner machen.
Ich hab bei mir 1MB eingestellt. Haben mit der CACHE.NDK schon einige Probleme gehabt.
Danach besser Notes mal neu starten.
Hoffe das hilft Dir.
Gruß
E. Paul
-
Hallo E. Paul (und willkommen im Forum),
schaden kann diese Massnahme auf jeden Fall nicht, allerdings fehlt ein entscheidender Punkt: Das Symbol der Datenbank (und aller Repliksymbole) sollte ebenfalls gelöscht werden und erst nach dem Löschen der CACHE.?DK und dem Komprimieren des Workspace wieder hinzugefügt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die korrupten Informationen ansonsten munter fortexistieren, ist sonst gross.
Bernhard